Branchennews»

Aktuelle Branchennews der Entwickler & Publisher von Browsergames, sowie die neusten Trends und Statistiken führender Online-Gaming Institute!



Fast 50 Prozent der Browsergames-Nutzer sind über 40

Fast 50 Prozent der Browsergames-Nutzer sind über 40

Alicia April 2, 2012 0

Browsergames – Für die Einen einfach ein beliebter Zeitvertreib, für die Anderen mittlerweile ein unverzichtbares Hobby. Ob Strategie- oder Rollenspiele, Simulationen oder Sportgames – Der Browsergames-Markt erfüllt nahezu jeden Genre-Wunsch seiner Nutzer. Alleine Deutschland

Weiterlesen »
Zynga: Zweitplatzierung soll Kurseinbruch auffangen

Zynga: Zweitplatzierung soll Kurseinbruch auffangen

Lars März 15, 2012 0

Erst im Dezember 2011 startete der Social-Spielentwickler Zynga an der Börse. Damals wurden 100 Millionen zu 10 US-Dollar am Markt platziert, was einem Volumen von etwa einer Mrd. US-Dollar entspricht. Doch der Börsenstart brachte

Weiterlesen »
Shakes & Fidget
Umsätze mit virtuellen Zusatzinhalten um 70 Prozent gestiegen

Umsätze mit virtuellen Zusatzinhalten um 70 Prozent gestiegen

Alicia März 14, 2012 0

Free2Play – Ein verlockendes Lockmittel der meisten Online- und Browsergames. Denn tatsächlich ist die Registrierung zum Spiel mit keinerlei Kosten verbunden, um im Spiel allerdings schneller und erfolgreicher voranzukommen, sind viele Gamer bereit, reales

Weiterlesen »
Games-Branche buhlt um weibliche Nachwuchskräfte

Games-Branche buhlt um weibliche Nachwuchskräfte

Alicia März 13, 2012 0

Die Computerspiel-Branche ist für Frauen der zurzeit wohl dankbarste Arbeitgeber. Denn dort werden händeringend Spiele-Entwicklerinnen und Designerinnen gesucht. Auslöser für diesen Run auf weibliche Fachkräfte ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Bundesverbands Interaktive

Weiterlesen »
Masterstudiengang “Games” mit neuer Professur für Gamedesign und -produktion

Masterstudiengang “Games” mit neuer Professur für Gamedesign und -produktion

Alicia März 12, 2012 0

Die HAW Hamburg ist deutschlandweit die einzige Universität, die einen staatlich anerkannten Masterstudiengang für Games anbietet. Der Master „Zeitabhängige Medien – Sound-Vision/ Games“ wird seit dem Sommersemester 2011 an der HAW angeboten und startet

Weiterlesen »
Online Casual & Social Games boomen

Online Casual & Social Games boomen

Alicia März 5, 2012 2

Eine aktuelle Trendstudie von Newzoo gewährt interessante Einblicke in den Gesamtmarkt der Online-Games. Im Bericht „Online Casual & Social Games Trend Report“ wurden Plattformen und Geschäftsmodelle von Online- und Social Games in den verschiedenen

Weiterlesen »
Zygna startet eigene Spiele-Community

Zygna startet eigene Spiele-Community

Lars März 2, 2012 0

Wie Zynga schon gestern bekannt gab, steht die Veröffentlichung der eigenen Spieleplattfrom kurz bevor. Und auch heute wurden neue Details zu der vorläufigen Version, sowie den zukünftigen Plänen von Zynga.com bekannt. … a new

Weiterlesen »
Gamigo nach Hackerangriff wieder erreichbar

Gamigo nach Hackerangriff wieder erreichbar

Lars März 2, 2012 4

Die Website des Browsergame-Publishers Gamigo ist nun wieder erreichbar. In den vergangenen Tagen war ein Baustellenschild mit dem Hinweis „Wir sind in Kürze wieder erreichbar. Bitte etwas Geduld“ noch der einzige Inhalt, den Gamigo-Nutzer

Weiterlesen »
Springer verkauft Gamigo!

Springer verkauft Gamigo!

Alicia Februar 29, 2012 2

Seit Januar 2009 gehört die Gamigo AG – Online Spieleportal für „Massively Multiplayer Online Games“ (MMOGs) – zu 100 Prozent der Axel Springer AG. Das Medienhaus ist über seinen Ableger AS Venture bereits seit dem

Weiterlesen »
Zynga: Nur 1,2 Prozent der Spieler zahlen für Online Games

Zynga: Nur 1,2 Prozent der Spieler zahlen für Online Games

Alicia Februar 27, 2012 1

Online Spiele boomen. Im Jahr 2011 lag die Anzahl der Nutzer von Social Games weltweit bei rund 62 Millionen, Trend steigend. Denn im laufenden Jahr soll sich die Nutzerzahl auf 68,7 erhöhen. Mit einem

Weiterlesen »
banner