Grepolis-App für Android & iOS kommt im Sommer!

Lars 29. Mai 2013 0

Grepolis - InnoGames

Es gibt Neues aus dem Hause InnoGames: Wie heute veröffentlicht wurde, soll die fertige Grepolis-App für Android und iOS noch in diesem Sommer zum Download bereit stehen. Der Unterschied zur bisherigen Toolbox für Grepolis wird vor allem der deutlich erweiterte Funktionsumfang der App sein. Laut InnoGames verfügt die Android- & iOS-App über den kompletten Funktionsumfang des strategischen Browsergames. Damit macht es von den Funktionen her keinen Unterschied mehr, über welches Endgerät Grepolis gespielt wird.

Zwar bietet die aktuelle Toolbox (AndroidiOS) schon die wichtigsten Features des Spiels an, doch für InnoGames geht es um mehr als nur eine Mobile-App. So spricht Product Manager Sebastian Seeber die höheren Maßstäbe und Erwartungen an die App an:

„Zum einen sollen sie Grepolis in seiner ganzen Vielfalt darstellen. Die Spieler sollen alle Funktionen nutzen können, die sie aus dem Browserspiel kennen. Zum anderen soll das Spiel auch für Zielgruppen attraktiv sein, die das Browsergame gar nicht kennen. Daher muss die App auch gegenüber allen mobilen Konkurrenten auf höchstem Qualitätslevel mithalten.“

Es ist der Schritt vom reinen Entwickler & Publisher für Browsergames, hin zum Anbieter für Cross-Platform Spiele. Die aus der Entwicklung gewonnen Erkenntnisse helfen dem Unternehmen schon jetzt bei der Entwicklung neuer Spiele, die von Beginn an auf das Cross-Platform Gaming abgestimmt sind.

Der Ladescreen der kommenden Grepolis-App

Die bereits vorhandenen Android- & iOS-Apps für das Strategiespiel Die Stämme wird laut InnoGames von mehr als 200.000 Spielern/Monat genutzt und verdeutlicht damit das Potential im Bereich Mobile Gaming.

Wann genau die Grepolis-App veröffentlicht wird gab das Unternehmen nicht bekannt. Die Eingrenzung auf den Sommer 2013 ist somit der einzige Anhaltspunkt. Über weitere Informationen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle & Bild: InnoGames

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner