Forge of Empires Geburtstags-Event

Lars 8. Mai 2013 0

Forge of Empires - InnoGames

Es gibt allen Grund zum Feiern bei InnoGames strategischem Browsergame Forge of Empires. Nicht nur, dass man am Dienstag (07. Mai 2013) die Versionsnummer 1.0 erreicht hat und damit offiziell den Beta-Status des Spiel verlassen hat und den Deutschen Computerspielpreis gewann. Darüber hinaus feiert das Spiel seinen ersten Geburtstag am 08. Mai 2013 und lässt noch bis zum 21. Mai das Geburtsags-Event auf allen Welten steigen.

Das Geburtstags-Event

Zum ersten richtigen Jubiläum des Spiels hat sich InnoGames etwas ganz besonderes einfallen lassen. Vom heutigen Mittwoch, den 8. Mai erscheint Fortuna in eurer Stadt und wird euch vor einige mysteriöse Aufgaben stellen. Dabei sind die Belohnungen bei dieser ganz speziellen Questreihe von ganz besonderer Natur. Zusätzlich zu verschiedenen Items und Gebäuden, könnt ihr zudem die Möglichkeit erhalten, einige eurer alten Gebäude aus vorigen Events auf den aktuellen Stand zu bringen. Insgesamt umfasst das Event 21 verschiedene Quests.

Das Geburtstags-Event von Forge of Empires

Weiter bekommt ihr während des Events einige nette Einblicke und Informationen aus vergangenen Tagen, sowie Insider-Informationen aus der Gegenwart und Zukunft. Man darf also gespannt sein, wass Madame Fortuna alles für euch auf Lager hat. Das Ende des Events ist der 21. Mai 2013.

Version 1.0

Ein Meilenstein in der Versionshistorie von Forge of Empires, die Version 1.0 ist erreicht und das Beta-Stadium wurde verlassen.

Im Zuge dessen gab es ein Rebalancing des Spiels. Darunter fallen nicht nur neue Werte für einige Einheiten, sondern auch die Anpassung einiger Quests. Der neue Ladebildschirm zeigt nun beim Laden von Forge of Empires einen zufälligen Spieltipp und macht deutlich, dass man sich nun nicht mehr in der Beta-Phase befindet.

Ebenfalls neu in der Version 1.0 ist die Fähigkeit Ritterlichkeit. Die neue Eigenschaft der Ritter im Hochmittelalter und des Schweren Ritters im Späten Mittelalter, steigert neben den Angriffswerten auch die Verteidigung der Einheiten. Um den Bonus zu erhalten, muss der Ritter aber der einzige mit der Fähigkeit Ritterlichkeit auf dem Schlachtfeld sein.

Trophäe zur Steigerung der ZufriedenheitAls Zusätzliches Geschenk zum Gewinn des Deutschen Computerspielpreises in der Kategorie „Bestes Browsergame“ erhält jeder Spieler eine Trophäe. Dieses besondere Gebäude steigert die Zufriedenheit in den jeweiligen Epochen, je nachdem in welcher Epoche ihr euch zum Zeitpunkt des Geschenkes befindet. Die Werte lauten wie folgt: Bronzezeit 40 Punkte, Eisenzeit 52 Punkte, Frühes Mittelalter 58 Punkte, Hochmittelalter 66 Punkte, Spätes Mittelalter 78 Punkte, Kolonialzeit 90 Punkte und Industriezeitalter 105 Punkte.

Bei der Anpassung bzw. Überarbeitung der Quests traf es hauptsächlich alte Quests aus der Storyline und den Bonus-Provinzen. Hier geht es im Groben und Ganzen um die sekundäre Storyline der Bonusprovinzen im Späten Mittelalter. Da die Aufgaben bisher strikt an die Epoche gebunden waren, wurden einige Bedingungen angepasst oder auf die folgende Kolonialzeit erweitert. Die Änderungen betreffen nur offene Quests. Abgeschlossene Quests sind von den Anpassungen nicht betroffen.

Königs-StatueIm Rahmen des Rebalancings von Forge of Empires, wurde eine Vielzahl der Einheiten aller Epochen angepasst um das Spiel noch fairer zu gestalten. Neben den Werten, wurden ebenfalls die Klassen und Symbole der Einheiten angepasst. Damit passen diese auch im späteren Verlauf noch in das Gesamtbild.

Und auch die Kosten für die Infiltration fremder Sektoren wurden geändert. Konnte man bisher einen Sektor für 100 Münzen infiltrieren, so passen sich die Kosten nun anhand des Zeitalters des Sektors an. Damit liegen die Kosten jetzt in einer Spannweite von 100 – 20.000 Münzen.

Die gesamte Liste mit den Veränderungen der Quests, Einheiten und Infiltrationskosten findet ihr auch im FoE-Forum.

Damit hat InnoGames einen großen Schritt nach vorne gemacht und vollends geschafft Forge of Empires in eine goldene Zukunft zu schicken. Laut Entwickler-Team werden in den nächsten Monaten noch viele weitere Features in das Spiel integriert werden. Man ist also weiterhin bemüht Forge of Empires weiter zu entwickeln und immer wieder neu zu entdecken.

Forge of Empires spielen

Quelle: InnoGames

GD Star Rating
loading…

Forge of Empires Geburtstags-Event, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse ein Kommentar »

banner