Kartuga: Neue Einblicke in das Design des Piratenspiels

Lars 6. Mai 2013 0

Kartuga - InnoGames

Es gibt wieder Neuigkeiten zum Thema Kartuga. Dieses Mal lässt InnoGames (Grepolis, Forge of Empires) die Spieler ein wenig mehr am Design des Action-Browsergames teilhaben und gibt damit erneut spannende Einblicke in die Welt der Piraten.

Ziel der Art- & Grafik-Abteilung von Kartuga ist es, dem Spiel die richtige Balance zwischen naturalistischem Realismus und abstrakter Comic-Grafik zu verpassen. Die Welten sollen einerseits glaubwürdig wirken und dennoch ihren eigenen Charakter bekommen. Der Spieler soll sich von den Welten bei Kartuga fesseln lassen und gänzlich in die Welt der Piraten abtauchen können. Wie das bisher gelungen ist und welche künftigen Setting euch erwarten könnt ihr vorab in dem Welten & Grafik-Trailer von Kartuga sehen:

Kartugas Art Director Mathias Lorenz beschreibt die Situation zu der Grafik wie folgt:

„Unser wichtigstes Ziel war es, eine fesselnde und attraktive Welt zu erschaffen. Die Spieler sollen Lust bekommen, sie zu erforschen und zu erobern. Wir wollten historische Aspekte des Piratensettings mit fantastischen und romantischen Elementen wie Geisterschiffen und Seemonstern kombinieren. Daher gibt es neben einem realistischen, historischen Kern bei Kartuga einige karikaturistische Elemente“

Das dieses gelingt liegt auch an der Unity-Engine. Durch das Plugin lassen sich Welten in hochauflösender 3D-Grafik realisieren, ohne das Spiel zu sehr aufzublähen. Schließlich handelt es sich bei Kartuga um ein Browsergame, welches ohne Downloads oder Clients im Browser zu spielen ist. Im Gegensatz zu den bisherigen Platzhirschen des Genres (Seafight, Pirate Storm) wirkt Kartuga wesentlich frischer und innovativer. Man kann also gespannt sein, wie das Spiel sich auf dem Markt durchsetzt.

Noch befindet sich Kartuga in der Closed Beta Phase. Doch noch immer kann man sich auf kartuga.com für einen Betakey bewerben. Mit Glück erhält man noch vor dem offiziellen Start der Open Beta (Mitte Mai) einen Invite und kann das Spiel antesten.

GD Star Rating
loading…

Kartuga: Neue Einblicke in das Design des Piratenspiels, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse ein Kommentar »

banner