Forge of Empires erhält Deutschen Computerspielpreis 2013

Lars 25. April 2013 0

Forge of Empires - InnoGames

Bereits zum fünften Mal, wurde am 24.04.2013 der Deutsche Computerspielpreis verliehen. Und wie bereits im letzten Jahr, war auch dieses Jahr die Kategorie „Bestes Browsergame“ wieder mit dabei.

Nach einer spannenden Finalrunde konnte sich letztlich InnoGames Strategie-Browsergame Forge of Empires, gegen Konkurrenten wie Skylancer: Battle for Horizon und The Great Jitters – Haunted Hunt durchsetzen und den Preis mit nach Hause nehmen.

Laut der Fachjury überzeugt das Browserspiel durch seine detailreiche Spielgrafik, dem enormen Umfang, der Fülle von Optionen, einer angenehmen Hintergrundmusik, sowie anspruchsvollen Gefechten in rundenbasiertem Ablauf. Weiter unterscheidet sich Forge of Empires auch dadurch, dass selbst nach wochenlanger Freunde die Motivation nicht abnimmt, wenn man die mögliche Bezahloption nicht in Anspruch nimmt. Damit überzeugt Forge of Empires als Bestes Browsergame 2013 hinsichtlich Technik, Gestaltung, Gameplay und Spielspaß auf ganzer Linie.

Hendrik Klindworth, CEO von InnoGames zeigt sich sichtlich erfreut über den Preis:

„Wir sind wahnsinnig glücklich über den Preis und natürlich auch ein wenig stolz. Vor allem für unser sehr hart arbeitendes Team ist diese Auszeichnung eine tolle Anerkennung“ … „Der Computerspielepreis gilt mit Recht als eine renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Computerspielebranche. Die Expertenmeinung der Jury ist uns neben der überwältigenden Bestätigung durch unsere Community eine wichtige Bestätigung.“

Das Preisgeld von 50.000 Euro wird laut InnoGames direkt an die Mitarbeiter weitergegeben, schließlich sind diese maßgeblich an dem Erfolg des Browserspiels beteiligt. Forge of Empires gehörte 2012 mit zu den erfolgreichsten Neuerscheinungen auf dem Browsergame-Markt und wurde mit rund sechs Millionen registrierten Spielern innerhalb eines halben Jahres der erfolgreichste Start eines Spiels im Hause InnoGames.

Quelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. & InnoGames

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner