goalunited next: Die goaluntied-App für Android & iOS kommt

Lars 18. April 2013 0

goalunited next - Android & iOS AppDas Team von goaluntied hat die ersten Informationen zum neuen Arbeitstitel des Fußball-Managers bekanntgegeben. Unter dem Titel „goalunited next“ soll, laut Entwickler, eine Cross-Plattorm-Version des Browsergames entstehen. Damit könnt ihr in Zukunft von dem Gerät aus, die Geschicke eures Vereins leiten und lenken.

Damit geht goalunited mit dem Trend und passt sein erfolgreiches Fußball-Managerspiel an die Gegebenheiten der Nutzer an. Doch aufgrund der Komplexität des Spiels, aktuell besitzt goal united rund 160 Screens die es nicht nur gilt für die verschiedenen Geräte anzupassen, wird das Projekt einiges an Zeit kosten. Weiter soll das Spiel ein wenig verschlankt und die verschiedenen PopUps und Bildschirme reduziert werden. Dabei gilt es für die Entwickler den aktuellen Spielspaß und die Funktionen beizubehalten, und dennoch eine bestmögliche Spielbarkeit auf Smartphones und Tablets zu gewährleisten.

Das Team von Travian Games und goalunited, sieht in dem neuen Arbeitstitel aber auch eine Chance der Neuordnung und des Aufräumens. So wurden in den letzen Jahren immer wieder neue Features in das Spiel integriert, welche es jetzt gilt technisch und konzeptionell zu hinterfragen.

Aufgrund des großen Umfangs des Projektes, wird es in der laufenden Saison zu einer reduzierten Frequenz an Neuerungen kommen. Die Behebung von Bugs und die stete Verbesserung von goalunited ist davon aber nicht betroffen.

Die mobile Version von goalunited ist das große Projekt 2013 und wird bis zu der ersten fehlerfreien Version noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch wenn der Druck, seitens der Community steigt und der Wunsch nach einer App für Android & iOS wächst. Mehr als Arbeiten können die Entwickler zurzeit auch nicht. Mit der Veröffentlichung des Arbeitstitels auf dem eigenen Dev Blog und den ersten Informationen zu den Apps ist jedenfalls schon mal der erste Schritt getan. In nächster Zeit, sollen ebenfalls die ersten Bilder zu goalunited next veröffentlicht werden. Man darf also gespannt sein, wie schnell das Projekt voran geht und wie sich die neue Version entwickelt.

Quelle: Dev Blog goalunited next

GD Star Rating
loading…

goalunited next: Die goaluntied-App für Android & iOS kommt, 8.6 out of 10 based on 27 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner