Die Stämme: Weltendoppelpack zu Valentinstag

Lars 9. Februar 2012 2

Statt Blumen, Pralinen und Liebesgedicht gibt es von Publisher InnoGames zum Valentinstag gleich zwei neue Spielwelten für das Mittelalter-Browsergame Die Stämme.

Die neuen Server mit den Welten 80 + 81 gehen am 14. Februar 2012 gleichzeitig live. Mit diesem Weltendoppelpack wird wieder reichlich Platz für viele neue Stammesführer geschaffen, die ich ihr Dorf ausbauen, Produktion und Handel vorantreiben, feindliche Dörfer erobern und zu Ruhm und Ehre gelangen.

Seit dem Start von Die Stämme im Jahre 2003  kämpfen bereits 38 Millionen Spieler aus aller Welt auf hunderten Spielwelten um die Eroberung des frühen Mittelalters. Welt 80 und Welt 81 bieten nun in der deutschen Version von Die Stämme mehr Platz für begeisterte Strategen aller Altersgruppen.

In der Spielwelt 80 erwarten euch neue Premium-Optionen, wie eine um 20 Prozent gesteigerte Ressourcen-Produktion, die individuell für jede Rohstoffart ist. Außerdem könnt ihr eure Gebäude in der Welt 80 schneller bauen und auch die Baukosten reduzieren sich um 20 Prozent. Zudem steht euch in dieser Spielwelt der Händlertausch zur Verfügung. In der Welt 81 sind die Premium-Optionen allerdings nicht aktiv, da sich diese Spielwelt an die erfahrenen Herrscher unter euch richtet.

Weitere Unterschiede in der Geschwindigkeit, verfügbaren Gebäuden/Einheiten, der Stammesgröße, sowie die Zahlen, Daten und Fakten zu den zwei neuen Welten erhaltet ihr in der folgenden Übersicht:

  Welt 80 Welt 81
Spielgeschwindigkeit: 1 1.6
Einheitengeschwindigkeit: 1 0.625
Paladin: Ja
– Kann Gegenstände finden
– Gegenstände sind verbessert
Nein
Bogenschützen: Ja Nein
Miliz: Ja Nein
Kirche: Ja Ja
Nachtbonus: 0:00 – 8:00 Uhr 0:00 – 7:00 Uhr
Steigende AG-Preise: Goldmünzen Aktiv
– Kosten steigen ab dem vierten AG an
(günstig nachbauen ist aktiv)
Moral: Zeitbasiert Zeitbasiert
Babarendörfer: Wachsen bis 3000 Punkte Wachsen bis 1000 Punkte
Bonusdörfer: Ja, sind verbessert Nein
Forschungssystem: Vereinfachte Forschung Klassisches System
(10-Stufen-System)
Angriffsschutz für Neueinsteiger: 4 Tage 4 Tage
Mitglieder pro Stamm: 80 30

Ihr könnt auch gleichzeitig auf Welt 80 und 81 spielen, allerdings ist hierfür eine Vorabregistrierung erforderlich. Wer also von Anfang an auf den neuen Spielewelten von Die Stämme dabei sein möchte, kann sich ab sofort für den Spielstart am 14. Februar registrieren und am Valentinstag als neuer Stammesführer voll durchstarten!

Quelle: Offizielles Forum

GD Star Rating
loading…

Die Stämme: Weltendoppelpack zu Valentinstag, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

2 Kommentare »

  1. Michael 17. Februar 2012 at 20:23 - Reply

    Ich kann das Game auch nur empfehlen, habe auf Welt 13 seit 2007 einen Account am laufen.

    • Lars 18. Februar 2012 at 09:29 - Reply

      Moin Michael,

      die Stämme ist wirklich (neben OGame 6 Travian) eines der Browsergames, die es schaffen ihre Spieler von Beginn an zu fesseln. Besonders wenn man sich dann noch im richtigen Umfeld befindet und innerhalb einer Gilde/Clan/Bündnis ein wenig die Welt rocken kann 🙂

Hinterlasse ein Kommentar »

banner