Die Siedler Online Osterevent 2013

Lars 19. März 2013 1

 Die Siedler Online Osterevent 2013

Es ist wieder soweit, Ostern steht vor der Tür und bei Die Siedler Online startet das Osterevent 2013: Vom 19. März bis zum 16. April 2013, dreht sich alles um die Suche nach den bunten Eiern. Gefunden werden, können die begehrten Ostereier auf verschiedene Weise. So erhaltet ihr unter anderem Eier als Belohnung für gelöste Quests, den erfolgreichen Abschluss der Oster-Quest-Reihe, mit ein wenig Glück durch eure Entdecker, durch das Handeln mit anderen Spielern und beim Kaufmann gegen Edelsteine. Letztes, wird wohl nur für die wenigstens eine Alternative sein. Aber keine Sorge, die Möglichkeiten gratis an die Eier von Die Siedler Online zu kommen, ist ja mehr als genügend vorhanden.

Der Ostermann von Siedler Online

Der Ostermann geht rum?!?

Eine davon ist die spezielle Quest-Reihe zum Osterevent. Hier bekommt ihr 8 verschiedene Abenteuer zugewiesen, welche euch alle eine satte Belohnung einbringen. Zugang zu den jeweiligen Such-Abenteuern des Events bekommt ihr, nachdem ihr zuvor eine kleine Zusatz-Aufgabe erledigt habt. Diese erhaltet ihr alle 6 Tage von dem Oster-NSC und in der Regel beschränken sich die Zusatz-Quests auf kleinere leicht zu erfüllende Aufgaben. So müsst ihr zum Beispiel bestimmte Waren produziere, Handeln oder zur Verfügung stellen. Nichts, was ihr sonst nicht auch macht. Das erste aller Zusatz-Quests, erhaltet ihr automatisch über euer Questbuch, sofern ihr das 17te Level erreicht habt – Ja leider, die speziellen „Such-Abenteuer“ sind nicht für alle gedacht.

Habt ihr die jeweiligen Zusatz-Quests für das Event erfolgreich absolviert, warten die „Such-Abenteuer“ auf euch. Über die Abenteuer-Karte schaltet ihr das Abenteuer für euer Questbuch frei und könnt eure Suche auf der Osterinsel beginnen.

Hierfür wird kein General benötigt. Alles was ihr braucht, sind gute Augen und den nötigen Blick für die bunten Eier. Habt ihr eines gefunden, so müsst ihr dieses anklicken um es einzusammeln. Doch Aufgepasst, die Eier sind teilweise wirklich gut versteckt. Also schaut bei den Büschen, Bäumen und Gesteinen ganz genau nach. Im Questbuch könnt ihr nachsehen, wie viele der versteckten Eier ihr schon gefunden habt, bzw. noch auf der Insel versteckt sind. Habt ihr alle gefunden, so wird das Abenteuer automatisch beendet.

Als Belohnung, bekommt ihr neben den eingesammelten Eiern noch eine weitere, welche sofort eurem Lager gutgeschrieben wird. Weiter könnt ihr jedes der „Such-Abenteuer“ ein weiteres Mal für 1 Fisch nachkaufen. Damit könnt ihr theoretisch jedes der 8 Abenteuer zweimal absolvieren.

Die 8 Such-Abenteuer des Osterevents

Doch was tun mit so viel Eiern? Eintauschen natürlich! Gefunden werden, können die Ostereier bis zur ersten Abschaltphase am 09. April 2013. Der Shop ist dann  noch bis zum 16. April für den Eiertausch offen. Und was ihr alles für eure Eier bekommt, sehr ihr in der folgenden Tabelle:


Osterevent 2013 – Belohnungen


Spezialisten


Grafik


Kosten


Wirkung

Veteran (max. 1 x)
Veteran
1350 Eier
2-fache Geschwindigkeit; Schnellere Erholung; Zuweisunf von 250 Militäreinheiten
Erfahrener Entdecker (max. 2 x)
Erfahrener Entdecker
420 Eier
benötigt 50% weniger Zeit

Gebäude


Grafik


Kosten


Wirkung

Wassermühle (max. 5 Stück)
Wassermühle
240 Eier
unversiegliche & ausbaubare Wassermühle (Rohstoffgebäude)
Ostergetreidefeld
Ostereiergetreidefeld
60 Eier
6.000 Einheiten Getreide
Raving Rabbid Statue
Raving Rabbid Statue
180 Eier
Überraschungseffekt (Deko-Objekt)
Meeranwesen
Meeranwesen
75 Eier
Platz für 40 Siedler (Stufe 1); Maximal 5 Stufen (Deko-Objekt)

Buffs


Grafik


Kosten


Wirkung

Hasenpfote
Hasenpfote
120 Eier
3-fache Ausbeute für Handwerker bei Rohstoffen (48 Stunden; Gebäude-Buff)
Mineralienhase
Mineralienhase
60 Eier
6000 Kohleeinheiten
Schokoladenhase
Schokoladenhase
40 Eier
Produktionszeit der Produkte um 50 % reduziert (12 Stunden; Gebäude-Buff)
Kleines Osternest
Kleines Osternest
340 Edelsteine
100 Ostereier
Großes Osternest
Großes Osternest
895 Edelsteine
300 Ostereier

Auch wenn die speziellen Abenteuer erst für Spieler ab Level 17 sind, so habt ihr dennoch einige Möglichkeiten um an die Ostereier zu kommen. Also wartet nicht lange, sondern macht euch auf die Suche bei dem Osterevent von Die Siedler Online. Noch habt ihr bis zum 09. April Zeit euch die bunten Eier zu holen und gegen die Belohnungen (bis zum 16.04.2013) beim Kaufmann einzutauschen.

Wir wünschen euch auf jeden Fall ein lustiges Gewusel und viel Erfolg beim diesjährigen DSO-Osterevent.

Jetzt zum Osterevent von Die Siedler Online

Quelle & Grafiken: diesiedleronline.de

GD Star Rating
loading…

Die Siedler Online Osterevent 2013, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Ein Kommentar »

  1. Tom 21. März 2013 at 16:31 - Reply

    Klasse das es dieses Jahr wieder ein Osterevent gibt, macht echt laune!

    Wie viele Ostereier können insgesamt gefunden werden?

Hinterlasse ein Kommentar »

banner