Mobilegames bei Bigpoint gesichtet – Farmerama & Co für Unterwegs

Lars 8. Februar 2012 1

Wie es scheint hat Bigpoint soeben die ersten Einblicke in die neuen Mobilegames des Hauses gewährt. In Form von zwei News ohne Inhalt, wurden lediglich die Links zu den neuen Onlinespielen „ZooMumba Match It“, „Farmerama Harvest Time“, „Heavy Birds“ & „Toonracer HD“ gezeigt. Wie es schon Anfang des Jahres angekündigt wurde, macht Bigpoint damit jetzt den nächsten großen Schritt und versucht den noch recht unbesetzten Browsergame-Markt für mobile Endgeräte zu erobern – Jedenfalls für die Geräte aus dem Hause Apple, so wird in den Spielbeschreibungen bis jetzt nur  das iPad & iPhone erwähnt. Ich gehe aber davon aus das auch die Geräte mit Android versorgt werden, sobald alles offiziell anfängt und die Spiele erstmal veröffentlicht wurden.

ZooMumba Match It

Das Spiel schient eine Art Memory im ZooMumba-Look zu werden – Ein Puzzlespiel für Zwischendurch indem ihr die Steppe Afrikas erforschen könnt, mit den Kängurus in Australien um die Wette springen könnt oder die Grizzlies in Nordamerika beobachten könnt. Inwiefern das Spiel mit eurem Account von ZooMumba verbinden lässt, geht im Moment nicht aus der Beschreibung heraus. Hier gehts direkt zur Seite von ZooMumba Match It.

Farmerama Harvest Time

Endlich! Mit der Harvest Time Anwendung kannst du nun auch von Unterwegs deine Kühe melken, Obst oder Gemüse ernten, denn die App für iPad und iPhone soll die mobile Ergänzung für euer Farmerama-Account werden. So könnt ihr euch nun jederzeit um euren vituellen Bauernhof kümmern. Die Screenshots auf der Seite des Spiels sehen momentan so aus, als würde das Spie eher für Tablets geeignet sein, jedenfalls dürfte die Grafik auf kleineren Geräten ein wenig zu unübersichtlich und wirr werden – Ich bin gespannt wie die tatsächliche App aussehen und zu spielen sein wird. Hier gehts direkt zur Seite von Farmerama Harvest Time.

Heavy Birds

Heavy Birds scheint, wie auch ZooMumba Match it, eine Art Puzzle oder Geschicklichkeitsspiel zu werden. Das Bild erinnert ein wenig an Angry Birds und auch die Beschreibung hört sich ein wenig danach an, wäre da nicht der Punkt mit dem „nach Farben sortieren“. Das Spiel soll 99 Level und vier verschiedene Schwierigkeitsstufen mit sich bringen und gehört definitv in die Sparte der mobilen Mini-Games. Hier gehts direkt zur Seite von Heavy Birds.

ToonRacer HD

Im Comicstil mit aufgemotzten Rennmaschinen über Rennstrecken am Ende der Galaxie rasen? Mit ToonRacer HD wird das demnächst zur Wirklichkeit. Das ganze scheint ein abgedrehter Alien-Comic Racing-Mix in 3D-Grafik & HD-Qualität zu werden, so beschreibt es jedenfalls Bigpoint auf seiner Seite. Hier gehts direkt zur Seite von ToonRacer HD.

So viel (oder kurz) zu den vier kommenden Mobilegames von Bigpoint. Ich bin gespannt wann Bigpoint auch offiziell Stellung bezieht und mit ein paar mehr Infos zu den Apps liefert. Wir sind jedenfalls gespannt und warten einfach mal ab, was sich als nächstes tut. Eine offizielle Bestätigung, bzw einen ersten Termin wann die Mobilegames für alle zugänglich sind gibt es derzeit noch nicht.

GD Star Rating
loading…

Mobilegames bei Bigpoint gesichtet – Farmerama & Co für Unterwegs, 6.0 out of 10 based on 3 ratings

Ein Kommentar »

  1. Mario Reimann 11. Juli 2012 at 12:29 - Reply

    Ich finde das drakensang eine super alternative zu order & chaos wäre und hoffe das bigpoint das umsetzen kann. Als alter diablo & mmorg fan wäre drakensang das beste was es für das ipad geben könnte.

Hinterlasse ein Kommentar »

banner