Lords and Knights: Closed-Beta der Browser-Version gestartet

Lars 7. Februar 2012 0

Das beliebte Mobile-Strategiegame Lords and Knights (iOs) gibt es nun auch als Browsergame! Die Entwickler haben gestern (06.02.2012) die geschlossene Beta-Phase der Browser-Version gestartet. Das Spiel, welches bisher nur auf eurer iOS-Device verfügbar war, soll als Browsergame einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Damit handelt es sich beim kostenlose Mittelalter-MMOG Lords & Knights um ein echtes Cross-Plattform-Game. Ab sofort könnt ihr bequem zwischen iOS und Browser wechseln und mit dem letzten Spielstand direkt weiterspielen.

Mit der neuen Version für den Browser erfuhr Lords and Knights allerdings auch einige Änderungen deren Funktionalität jetzt mit einem begrenzten Spielerkreis final getestet wird. So dürfen sich alle Fans über ein größeres und skalierbares Spielfenster freuen, das neue, burgübergreifende Übersichten bietet. Die variable Skalierung der Fenstergröße ermöglicht euch, das Spielerlebnis auf eure Bedürfnisse, bzw. die bevorzugte Fenstergröße anzupassen. Auch punktet die Version für den Browser  mit einer vereinfachten Verwaltung von Bau- und Rekrutierungsaufträgen.

Das Spielprinzip von Lords and Knights bleibt trotz der Änderungen dasselbe.  Die Spielstrategie entspricht dabei der eines klassischen Strategiespiels. In der Rolle eines Lords baut ihr eure eigene Burg aus und errichtet ein mächtiges Imperium. Für den Ausbau eures Reichs stehen euch insgesamt 13 verschiedene Gebäudetypen mit mehreren Ausbaustufen zur Verfügung. Für die bevorstehenden Schlachten trainiert ihr trainiert acht unterschiedliche Einheitentypen und stellt Truppen aus vier Gattungen zusammen. Neben 20 und vielen spannenden Missionen erwarten euch bei Lords and Knights auch taktische Bündnisse und natürlich heftige Gefechte gegen tausende andere Spieler auf dem Schlachtfeld.

Torben-Lennart Böge, Game Designer bei Xyrality, hat es kurz, aber treffend zusammengefasst:

„Mit Lords & Knights kommen Strategie-Fans voll auf ihre Kosten. Spieler dürfen sich auf spannende Schlachten mit einer Vielzahl taktischer Möglichkeiten freuen!“

Zurzeit wird die brandneue Browsergames-Version von 200 ausgewählten Gamern auf den Prüfstand gestellt. Dann soll das Strategie-Browsergame Lords and Knights für alle Spieler geöffnet werden. Dann ist mit einem ähnlich großen Erfolg, wie bei der Mobile-Version zu rechnen, die sich innerhalb kürzester Zeit unter den Mobile-Games einen Namen machen konnte.

Und laut dem Geschäftsführer der Xyrality GmbH, Sven Ossenbrüggen, hatte noch eine weitere Neuigkeit zu verkünden, die den Cross-Plattform-Gedanken weiter verstärkt. Denn neben iOS und Browser soll zudem zeitnah noch ein Android-Client veröffentlicht werden, der den Spielern dann natürlich den vollen Cross-Plattform-Spaß auf iOS, Android und im Browser bietet.

Lasst euch den Start der Android- und Browserversion von Lords and Knights nicht entgehen! Registriert euch jetzt schon für den offiziellen Start und sichert euch alle News zum Browsergame Lords & Knights!

Quelle: lordsandknights.com

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner