Travian Games startet mit Roger & Out ins Jahr 2013

Lars 10. Januar 2013 0

Roger & Out

Schon im letzten Jahr kündigte Travian Games an, das mit dem Rollenspiel Roger & Out ein neues Browsergames mit zum Portfolio (Travian, Miramagia) stoßen würde. Ab dem 16. Januar 2013 ist es also soweit und man öffnet die Closed-Beta-Tore des Browsergames.

Das Spiel selbst kommt als einfaches, dafür aber stylisches Ladebalken-Spiel daher und erinnert im Aufbau und Prinzip Spielen wie Shakes & Fidget und Hero Zero – Nur der Schauplatz ist ein anderer. So verschlagen einen die Hauptprotagonisten die Weiten des Alls.

Charakterübersicht bei Roger & Out

Die Charakterübersicht bei Roger & Out: Erinnerungen werden wach…

Gerade für Sience-Fiction- und Comic-Fans könnte Roger & Out eine lustige Alternative zu den bisherigen Spielen werden. Denn neben unzähligen Waffen und Ausrüstungsgegenständen, trefft ihr auf euren Missionen  immer wieder auf lustige Parodien bekannter Scifi-Berühmtheiten.

Wie auch bei den bekannten Spielen des Genres, geht es im Kern darum seinen Helden zu erstellen und diverse Missionen zu bestreiten, sich in Gilden zusammenzuschließen und um die Vorherschafft des Server, in diesem Falle des Alls, zu kämpfen. Dabei ist die stetige Entwicklung, sowie die Anzahl und Aufmachung der Gegenstände und der Fun-Faktor, wohl der wesentliche Teil des Spiels.

Kampfsequenz bei Roger & Out

Wir treffen auf alte bekannte und werden mit dem typischen Ladebalken-Setting konfrontiert…

Für die Zukunft hat Travian Games angekündigt, gänzlich neue Möglichkeiten im Bereich Spielgeschehen und Interaktion zu bieten, wie diese genau aussehen gab das Team noch nicht bekannt.

Um an Invites für die Closed-Beta zu gelangen habt ihr die Möglichkeit euch entweder direkt auf der Seite www.rogerandout.com zu registrieren oder als Fan der offiziellen Facebook-Seite in unregelmäßigen Abständen einen Key zu ergattern.

Es dürfte interessant zu beobachten sein, wie sich Roger & Out am Markt platzieren wird, denn auch wenn das Setting ein wenig neuer ist und das Spiel eher zu den schnellen Online Games für Zwischendurch gehört, bedarf es einiges mehr als nur einer anderen Oberfläche um sich gegen Spiele wie Shakes & Fidget und Co zu behaupten.

GD Star Rating
loading…

Travian Games startet mit Roger & Out ins Jahr 2013, 7.8 out of 10 based on 4 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner