Imperion: Aufbruch ins All für Jedermann möglich!

Alicia 6. Dezember 2012 0

Imperion Travian Games

Im Oktober startete das Aufbaustrategie-Spiel Imperion in die Closed Beta-Phase und ermöglichte zunächst nur ausgewählten Händlern und Eroberern die Erforschung der unendlichen Weiten. Seitdem haben begeisterte Spieler rund um den Globus packende Konflikte im Kampf um Territorien bestritten und für ihre Allianz gekämpft, um ihr eigenes Herrschaftsgebiet auszuweiten und ihr intergalaktisches Reich auszubauen.

Imperion

Nun ist das Strategie-Browergame Imperion in die Open Beta gestartet und hat damit seine Kommandobrücke für alle virtuellen Weltraumbummlern geöffnet. Dies war auch nötig, denn obwohl der Weltraum theoretisch genug Platz bietet, hat der Ansturm auf die limitierten Zugangscodes laut Betreiber Travian Games „alle Vorstellungen übertroffen“.

Die zeigt das ungebremste Interesse an qualitativ hochwertigen und spielerisch komplexen Browsergames, wie Imperion. Aufgrund des enormen Andrangs und des positiven Feedbacks der Community hat das Entwicklerteam mit Hochdruck an der Einbindung neuer Features gearbeitet und auch von technischer Seite aus die Weichen für den erwarteten Ansturm gelegt. Und die Anstrengungen haben sich gelohnt, denn ab sofort ist Travian Games´ neuster Strategieknallers für jedem interessierten Spieler uneingeschränkt zugänglich.

Produktmanager Stefan Walther lobte die Leistung des Imperion-Teams mit den Worten:

 „Die Arbeiten an Imperion sind mehr als gut vorangegangen. Das ist der Verdienst der harten Arbeit und dem beeindruckenden Engagement des gesamten Teams, das sich anschickt, eines der umfangreichsten Strategiespiele für den Browser fertig zu stellen. Ich freue mich, dass wir nun allen treuen Fans und  Genreliebhabern echten Scifi-Langzeitspielspaß bieten können.“

Falls auch ihr Lust auf ein Science-Fiction-Abenteuer der Extraklasse habt, könnt ich euch jetzt unter www.imperion.com anmelden und kostenlos mitspielen. Entscheidet euch für eine der drei Spezies: Terraner, Titanen und die Xen, die alle einzigartige Vorteile mitbringen. Neben einer hohen Komplexität und einem ausgefeilten Balancing bieten der Aufbau der verschiedenen Galaxien und die Strategie-Vielfalt ein Höchstmaß an spielerischer Freiheit.

Imperion

Angefangen mit dem Ressourcenmanagement, über eine ausgefeilte Aufbau-Strategie bis hin zu diplomatischen Taktieren bietet Imperion eine große Bandbreite an variationsreicher Spieltiefe. Doch auch der kommunikative Aspekt spielt bei dem galaktischen Strategiespiel eine wesentliche Rolle. Das gesellige Allianz-System ermöglicht sowohl den geschickten Einsatz von Bündnissen zur Absicherung des eigenen Imperiums, als auch das Forcieren und Vorantreiben von Expansionen durch konfliktbehaftetes Vorgehen.

Zurzeit ist Imperion auf einem internationalen Server weltweit in englischer Sprache spielbar. Doch bereits im ersten Quartal 2013 soll die Veröffentlichung in diversen anderen Sprachen folgen.

Wir wünschen allen virtuellen Strategen langanhaltenden Spielspaß!

Imperion

Quelle: Travian Games

GD Star Rating
loading…

Imperion: Aufbruch ins All für Jedermann möglich!, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner