MMO of the Year 2012 – Die Wahl läuft!

Lars 7. Februar 2012 0

Es ist wieder soweit und seit Anfang Februar sind wieder alle Spieler & Fans der besten MMOs (Massively Multiplayer Onlinegame) gefragt. Ob Browserspiel, Clientgame oder Mobile-Game, bei der Wahl zum MMO des Jahres 2012 stehen 20 verschiedene Kategorien zur Wahl – Vom besten Gaming-Portal, über Borwser MMOs & Download MMOs bis zu den Moblie MMOs könnt ihr euer Lieblingsspiel aussuchen und mit eurer Stimme zum Sieg verhelfen. Die Abstimmung läuft noch den gesamten Februar, bis am 1. März die Stimmen ausgewertet werden und die Sieger bekannt gegeben werden.

Abgestimmt werden kann direkt auf der offiziellen Seite mmooftheyear.com. Wer an der Abstimmung teilnimmt hat zusätzlich die Chance auf eines der drei Fanpakete von HitFox. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Starcraft Tasche + Headset, das erfolgreiche PC-Strategiespiel Stronghold 3 oder das Rollenspiel BRINK für euren Windows PC. Pro Kategorie kann man eine Stimme abgeben.

Mit unter den nominierten Browsergames sind sowohl bekannte Browsergame-Klassiker, wie auch relativ neue Onlinespiele. Zur besseren Übersicht haben wir euch für das Genre Browsergames mal ein paar Titel herausgesucht:

Best Casual Browser MMO

  • Miramagia – Magische Gartenbausimulation mit Rollenspiel-Elementen
  • Upologus – Fantasy-Rollenspiel für Zwischendurch

Best Classic Browser MMO

  • Grepolis – Strategie-Browsergame in der griechischen Antike und Welt der Götter
  • Ikariam – Strategische Aufbausimulation in der Zeit der Antike
  • Travian – Einer der Klassiker unter den Strategie-Browsergames
  • Die Siedler Online – Browsergame des erfolgreichen PC-Klassikers „Die Siedler“

Best Role-playing Browser MMO

  • Drakensang Online – Storyreiches Action-Rollenspiel in einem Mix aus Diablo & DSA
  • Koyotl – Rollenspiel mit Tier-Charakteren
  • Juggernaut – rundenbasiertes 3D-Rollenspiel

Best Strategy Browser MMO

  • War2 Glory – Strategie-Browsergame mit originalgetreuem WW2-Setting

Best Tycoon Browser MMO

  • Patrizier Online – Handelssimulation und Adaption des erfolgreichen PC-Spiels
  • My Free Zoo – Bunte Managersimulation in der Rolle eines Zoodirektors
  • Remanum – Umfangreiche Handelssimulation im Zeitalter des Römischen Reiches

Doch neben den hier aufgeführten Spielen finden sich auf der Seite der Nominierten noch viele weitere Browser- & Clientgames. Neben euren Stimmen entscheiden auch die Stimmen einer Jury, bestehend aus Redakteuren und Spielern, über Sieg oder Niederlage eines Spiels. Leider sind keine aktuellen Rankings einzusehen, was die Wahl zum „MMO oft he Year 2012“ sicherlich noch spannender gestalten würde. Dennoch ist die Wahl zum MMO des Jahres, neben der Wahl zum Browsergame of the Year, ein guter Stimmungsbarometer für die Zufriedenheit der Fans und führt gerade auf Seite der Entwickler immer wieder zu neuen Erkenntnissen die es gilt im späteren Verlauf eines Spiels zu beachten. So gesehen profitiert die gesamte Szene der Browser- & Clientgames von Abstimmungen dieser Art.

Wir von der Redaktion haben unsere Stimmen jedenfalls schon abgegeben und warten mit Spannung auf die Ergebnisse und die Bekanntgabe der Gewinner im März.

Wer jetzt abstimmen will und sein Lieblingsspiel ganz oben auf dem Thron sehen will, der kann das auf der offiziellen Seite unter mmoftheyear.com tun – Wir wünschen euch viel Spaß dabei :).

GD Star Rating
loading…

MMO of the Year 2012 – Die Wahl läuft!, 9.0 out of 10 based on 2 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner