Die Siedler Online: Überarbeitete Gildenquests und neues Kampagnen-System

Lars 21. November 2012 0

Die Siedler Online - BlueByte

Ubisofts Aufbau-Strategiespiel Die Siedler Online kommt startet mit überarbeiteten Gildenquests und einem neuen Kampagnen-System in die letzten Wochen des Jahres. Seit dem 20. November können sich die Spieler des wuseligen Browsergames über einige Neuerungen und Änderungen, sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr freuen.

Neue Gildenquests

Wie schon von den Entwicklern versprochen, wird der Teamgedanke bei Die Siedler Online weiter durch neue Gildenquests gestärkt. Damit gibt es jetzt noch mehr Quests für Gildenmitglieder und viele neue Möglichkeiten zur aktiven Zusammenarbeit und gemeinsam Aufgaben zu erledigen und reichliche Belohnungen zu kassieren.

Um die Spannung unter den Gilden ein wenig attraktiver zu gestalten, und weil sich viele der Spieler über die Größe der Gilden kritisch geäußert hatten, wurde im Zuge des Updates die maximale Anzahl an Gildenmitgliedern von 25 Spielern auf 10 Spieler herabgesetzt. Dadurch dürften nicht nur viele neue Gilden entstehen, sondern auch die Diversität und Motivation untereinander sollte damit weiter ansteigen.

Ressource Gildenmünzen

Für mehr Ansporn bei den Gildenquests erhaltet ihr jetzt auch Gildenmünzen!

Um die allgemeine Motivation bei der Erfüllung von Gildenquests ein wenig zu erhöhen, wurde die Menge der Belohnungen angepasst und zudem eine neue Ressource eingeführt: Die Gildenmünzen. Mit genügend Münzen kann man sich ab sofort Buffs, Abenteuer, Auffüller, einen Geologen und andere Dinge kaufen.

Neues Kampagnen-System: „Entwicklung des Königreiches“

Eine weitere Neuerung des Updates vom 20.11.2012 ist das Kampagnen-System „Entwicklung des Königreiches“. Insgesamt bringt das System über 250 neue Quests mit in die Welt von Die Siedler Online und erzählt damit eine neue und durchgehende Kampagne. Verständlicherweise erhält man für die Quests auch tolle Belohnungen und erfährt zudem einige neue und interessante Geschichten rund um die wuselige Welt von DSO.

Neue Quests bei Die Siedler Online

Über 250 neue Quests (Haupt- & Nebenquests) warten auf euch!

Mit dem neuen Kampagnen-System finden auch neue NSCs (Nicht Spieler Charaktere) und einige Nebenquests ihren Weg in das Spiel. Damit wirkt die „Entwicklung des Königreiches“ insgesamt ein wenig runder und passt wesentlich besser in das bisherige Setting. Ebenfalls neu ist das anzeigen der Aggressionszone bei den Banditencamps, die Benutzung der Kampfvorschau und ein neues Hilfe-Fenster System. Das neue System erklärt nun alle Funktionen des Browsergames anhand von detaillierten Beschreibungen und Bildern, sofern die jeweilige Funktion das erste Mal benutzt wird. Auch die Rewards sollten nun besser zu erkennen sein, da diese jetzt über den Bildschirm fliegen und nicht mehr nur eingeblendet werden. Weiter wurde das Tutorial-Adventure „Kopfgeldjäger“ überarbeitet und ein wenig angepasst.

Aublick auf 2013 & Weihnachts-Event

Insgesamt stehen mit dem Update viele neue Features zur Verfügung, die sich mit dem Unmut und der Anregung der Spieler begründen lassen. So äußert sich Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte folgendermaßen zu dem Update:

„Das neue Kampagnensystem „Entwicklung Deines Königreiches“ und die Gildenquests wurden mit dem Gedanken an unsere Community integriert. Wir haben uns sehr auf ihre Ideen für Verbesserungen konzentriert und hart daran gearbeitet, den Spielern hervorragende Qualität und eine bessere Spielerfahrung zu bieten.“

Man sieht also, dass sich konstruktive Kritik seitens der Spieler auch bei großen Brands durchsetzt und nach einiger Zeit zu positiven Änderungen im Spiel führen kann. Doch die bisherigen Änderungen sind nur ein kleiner Teil der geplanten Neuerungen, so soll 2013 unter anderem ein neues Forschungssystem integriert, die bisherige Levelgrenze von 50 angehoben und die langersehnten PvP-Elemente in Die Siedler Online eingespielt werden.

Um den Spielern die Wartezeit ein wenig zu verkürzen und mit genügend Unterhaltung bei Laune zu halten, startet am 04. Dezember 2012 das große Weihnachtsevent bei Die Siedler Online. Nicht nur das die Insel dann von Schnee bedeckt sein wird, zusätzlich wird es auch wieder eine spezielle Questreihe, neue Gebäude und neue Buffs für das Event geben.

Doch bis zum Weihnachts-Event wünschen wir allen viel Spaß mit dem neuen Kampagnen-System und den neuen Gildenquests.

Zu Die Siedler Online

GD Star Rating
loading…

Die Siedler Online: Überarbeitete Gildenquests und neues Kampagnen-System, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner