Browsergame Closed Betas 01/2012

Lars 13. Januar 2012 0

Pünktlich zum Wochenende und zum Freitag dem 13ten, können wir doch einmal das Glück entscheiden lassen. Daher gibt es hier den Hinweis zu drei Closed Beta Browsergames die derzeit noch Spieler aufnehmen, dass nötige Glück vorausgesetzt. Das spannende an geschlossenen Spielen ist sicherlich zu der Gruppe von Spielern dazuzugehören, die noch vor den anderen das Spiel sehen und schon vorab ein Teil des Spiels zu werden.

Je nach Umfang und Art des Browsergames werden mal mehr, mal weniger Einladungen verschickt  und eine Anmeldung als Beta-Tester hat Fans noch nie geschadet. Die Anmeldungen zu den drei Beta-Phasen sind allesamt kostenlos, eine Garantie auf einen Account kann nicht gegeben werden da lediglich das Losglück und die noch freien Plätze über ein GO entscheiden. Hier aber jetzt die drei Browsergames:

Herokon Online – Das Schwarze Auge (DSA) MMORPG Browsergame

Für alle Fans des Rollenspiels „Das Schwarze Auge“ ist diese Closed Beta sicherlich mehr als heiß begehrt. So musste die Fangemeinde lange genug auf eine Adaption des Pen&Paper-Klassikers warten. Seit dieser Woche (10.01.2012) verteilt das Team rund um Herokon Online wieder neue Beta-Keys und ermöglicht damit vorab einen exklusiven Einblick in das MultiMassiveOnlineRolePlayingGame der Extraklasse. Bis dato sind drei verschiedene Rassen spielbar: Menschen, Zwerge und Elfen. Jede Rasse verfügt dabei über eine eigene Ausrichtung in ihrer Klasse. So sind die Streuner, Krieger, Magier, Geode, Söldner, Wildnisläufer oder Bewahrer nur eine kleine Auswahl an verschiedenen Klassen. Die Auswahl der Klassen unterliegt dabei der Rasse eines Charakters, so sind Streuner nur von Menschen wählbar, der Geode ist der Rasse der Zwergen vorbehalten und Elfen sind die echten Wildnisläufer. Heroklon verspricht von Art, Aufmachung und Spielprinzip der erste würdige Vertreter des DSA-Reihe zu werden. Im Gegensatz zu Bigpoints Rollenspiel Drakensang Online (Welches eine Annäherung an DSA darstellt), steht einem mit Herokon eine spannende Reise in die Weiten Aventuriens bevor. Wer also Fan der Welt rund um „Das Schwarze Auge“ ist, der sollte sich einmal das Browsergame Herokon Online näher anschauen und sein Glück beim ergattern eines Beta-Invites versuchen.

Jagged Alliance Online – MMOG & RPG Browsergame

Was in zwei (Jagged Alliance 3: Back to Action ist für Februar 2012 angekündigt) Teilen erfolgreich funtionierte und Massen von Taktik-Fans begeisterte, kann als kostenloses Browsergame wohl nur schlecht scheitern. So mussten die Entwickler und das Team von Gamigo wohl gedacht haben, als sie die Idee dazu hatten die erfolgreiche Videospielreihe Jagged Alliance als Browsergame umzusetzen. Kurzerhand lässt das Team den rundenbasierten Strategie-Klassiker mit neuester Technik und in detailreicher 3D-Grafik auferstehen. Nur mit dem Unterschied, dass das Browsergame kostenlos spielbar sein wird. Angekündigt sind mehr als 60 verschiedene Söldner und über 100 Missionen, verschiedenste Waffen, Ausrüstungs- und Gebrauchsgegenstände. Weiter verfügt man über ein eigenes Hauptquartier mit Upgrade-Funktion, ein eigenes Reputationssystem für Spieler und die Möglichkeit sein können bei speziellen PvP-Missionen unter beweis zu stellen. Für alle Fans von Strategie- und Taktik-Browsergames ist Jagged Alliance Online in Zukunft ein absolutes Muss und einen möglichen Zugang zu der Closed Beta sollte sich keine entgehen lassen.

F1 Online: The Game

Als drittes und letztes Online Spiel haben wir einen ganz besonderen Leckerbissen. F1 Online ist ein Mix aus Manager- und Renn-Browsergame und könnte neue Maßstäbe im Bereich Sport-Browsergames setzen. Nicht nur das das Spiel die offiziellen Strecken und Autos der FIA hat, sondern vielmehr ist es die gesamte Art des Gameplays. Kein entweder oder, sondern den kompletten Rennstall und die Rolle des Fahrer in einem Spiel. Im Formel1-Browsergame seid ihr Manager, Entwickler und Fahrer in einer Person. Ihr kümmert euch um das komplette Programm eures Rennstalls, fahrt Kopf an Kopf  die Rennen in heißen Multiplayer-Rennen und führt so euer eigenes Team an die Spitze der Formel 1. Einizges Trostpflaster der Closed Beta ist, dass die Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein müssen um einen der Zugänge zu erhalten. Doch seid ihr erst einmal ein Teil des Browsergames, so erwarten euch neben dem exklusiven Einblick auch ein Boni-Paket wenn das Spiel die Beta-Phase verlässt. Für Fans von Manager-Browsergames und Fans der Formel 1 ist F1 Online: The Game sicherlich einer der Kandidaten die für viel Spaß und langanhaltende Spannung im Kampf um die Krone der Formel 1 sorgen könnte.

Soviel zu drei aktuellen Brwosergames die noch Zugänge zu der jeweiligen geschlossenen Beta-Phase verteilen. Wie Eingangs schon erwähnt, können wir leider keine Garantie auf den Erhalt eines Invites geben.

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner