Die Siedler Online: Update bringt neues Handelssystem

Alicia 9. Oktober 2012 0

Die Siedler Online - BlueByte

Im beliebten Strategiespiel Die Siedler Online wurde mit dem heutigen Update nun endlich das lang erwartete Handelssystem als neues Feature eingespielt.

Waage-IconDer Handel findet dabei abseits des Chats in einem separaten Fenster statt. Sofern die Händlergilde errichtet (Level 17) ist, könnt ihr das Handelssystem über das Waage-Icon neben dem Sternmenü aufrufen. Der bis dato beschrittene Weg über Chat und Posteingang ist damit passé.

Im neuen Handelssystem könnt ihr mehrere Angebote gleichzeitig einstellen. Bei der Menge der Handelsware gibt es keine Beschränkung nach oben. Damit hat auch die Begrenzung auf 400 Einheiten pro Tausch ausgedient. Das einzige Limit stellt lediglich die tatsächlich vorhandene Menge, bzw. das Lager dar. Mit anderen Worten: Ihr könnt logischerweise nicht mehr Ware einstellen, als euer Lager hergibt.

Die Siedler Online: Neues Handelssystem

Das neue Handelssystem in Die Siedler Online

Was ist nun handelbar? Nun, eigentlich alles, also Buffs, Gebäude, Abenteuer usw. Die einzige Ausnahme stellen die Premium-Währung, sowie limitierte Gegenständen und Edelsteine dar, die ihr in Events abgestaubt habt, dar. Diese sind vom Handel ausgenommen.

Die letzten 20 Transaktionen werden euch in einem detaillierten Historie-Tab angezeigt. Die einzelnen Handelsgeschäfte selbst werden ohne Nutzung des Nachrichtensystems, unmittelbar im neuen Handelsfenster abgewickelt. Zudem habt ihr die Möglichkeit, den Markt nach unterschiedlichen Gegenständen zu filtern, falls ihr z.B. ein bestimmtes Item sucht.

Und auch bei der Auswahl der Handelspartner gibt es eine Neuerung. Um mit anderen Spielern direkt über die Freundesliste zu handeln, müsst ihr jetzt mindestens 24 Stunden befreundet sein. Laut Ubisoft sollen unerfahrene Spieler durch diese Restriktion vor „falschen Freunden“ geschützt werden, die die mangelnde Erfahrung böswillig ausnutzen könnten. Das Handeln mit bestehenden Freunden und Gildenmitgliedern ist jedoch ohne Wartezeit möglich.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Handelssystem und gute Geschäfte in Die Siedler Online!

Zu Die Siedler Online

Quelle: Offizielles Forum

GD Star Rating
loading…

Die Siedler Online: Update bringt neues Handelssystem, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner