OGame: 1. Eventwoche zum 10-jährigen Jubiläum gestartet

Alicia 4. Oktober 2012 0

Gestern vor genau 10 Jahren, am 3. Oktober 2002, startete das Weltraum-Browserspiel OGame sein erstes Universum und lud Millionen intergalaktischer Imperatoren weltweit an, gegeneinander um die Vorherrschaft im Weltraum anzutreten.

Bis heute wurden in den Weiten des Alls zahllose mächtige Imperien samt wirtschaftlicher und militärischer Infrastruktur  gegründet, mit gewaltigen Flotten Kriege gegen andere Imperien geführt, Allianzen gegründet und Handel um dringend benötigte Rohstoffe getrieben.

Millionen begeisterte OGame-Spiel kamen bereits  in den Genuss der grenzenlosen Möglichkeiten, um ihre Nachbarn zu terrorisieren oder sich als Rächer der Hilflosen an die Spitze ihres Welttraum-Imperiums zu katapultieren. Um das „Schlachtschiff“ unter den Browsergames über die Jahre hinweg weiterhin attraktiv und am Leben zu erhalten, wurde OGame kontinuierlich optimiert und erweitert.

Nun soll das 10jährige Jubiläum auch gebührend gefeiert werden und für jeden Spieler etwas Neues bieten. Da ein kleines Event dem runden Geburtstag wohl kaum gerecht werden könnte, startet OGame ganze 10 Themenwochen, die euch Woche für Woche mit immer neuen, noch da gewesenen Events verwöhnen!

Bereits am gestrigen Mittwoch öffnete das neue Universum Quantum seine Pforten. Es läuft mit normaler Geschwindigkeit und bietet jedem neu registrierten Spieler einen automatischen Bonus in Höhe von 10K DM gutgeschrieben. Zusätzlich erhält jeder Planet einen extra Bonus von 25 Feldern. Weiterhin gilt im neuen Universum Quantum, dass 50 Prozent der Flotte ins Trümmerfeld gehen.

Doch während der Themenwochen erwarten euch nicht nur neue Universen, auch in den bestehenden Welten sollen neue Planeten auferstehen, auf denen ihr die Möglichkeit habt, viele verschiedene Items zu erbeuten. Los geht es bereits morgen, am Freitag, den 5. Oktober. Bis zum 7. Oktober habt ihr im Rahmen des ersten Events täglich die Chance, euch einen Angriff auf diese Welten versilbern zu lassen.

Um die Geschenke einzusammeln heißt es dann: Suchen, Anfliegen, Einsammeln und Auspacken! Allerdings wird euch die Beute nur mit einem richtigen Schiff gelingen, eine Sonde reicht da nicht aus. Zudem müsst ihr euch für Ruhm und Ehre alleine in den Kampf wagen und auf gemeinsame Angriffe verzichten. Hierbei zahlt sich Hartnäckigkeit aus, denn auch wenn mal ein Angriff nicht gelingen sollte, so werden Angriffslust und Durchhaltevermögen mit tollen Items belohnt.

Wir wünschen euch spannende Abenteuer im neuen Universum Quantum und viel Erfolg in der ersten von 10 Eventwochen bei OGame!

 

Zu Ogame

Quelle: Gameforge

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner