Gladiatus: Jetzt mit iPad-App und neuer Provinz

Lars 27. September 2012 0

Gladiatus - Gameforge

Wie Gameforge gestern (26.09.2012) mitteilte, steht die alternative iPad-App des Rollenpiels Gladiatus zum Download im App-Store bereit. Die kostenlose Anwendung macht es möglich seinen Helden der römischen Antike nun auch bequem via iPad zu spielen und bietet somit ein wenig mehr Freiheit als bisher.

Die iOS-App wurde eigens für das iPad ausgerichtet und über die angepasste Navigation, können alte und neue Helden bequem gespielt werden, und auf alle nötigen Informationen des Browsergames zugegriffen werden. Zudem wurde eine intuitive Drag&Drop-Steuerung eingeführt, welche es erlaubt, schnell und einfach Gegenstände, Söldner, etc. zu verschieben und auszutauschen.

Gladiatus-App für das iPad

Gameforge bringt mit der Gladiatus-App das erste Browsergame auf das iPad

Spieler, die bereit über einen Account bei Gladiatus verfügen, können sich mit ihren Daten einloggen und sofort über die App weiterspielen. Neue Spieler können sich wie gewohnt, direkt über die Seite des Spiels oder direkt über die App anmelden und sich für eine Provinz und Helden entscheiden.

Gladiatus ist damit die erste App eines der Browsergames von Gameforge. Bisher waren nur einige, für iOS ausgerichtete Spiele, von Gameforge im App-Store vertreten. Ob und wann eine iPhone-, iPod oder gar Android-App erscheint, ist zurzeit nicht bekannt. Schon gegen Anfang des Jahres kündigte der Hersteller und Publisher von Browsergames an, einen Teil seiner Mühen auf den Bereich Mobile Gaming zu legen. Daher ist davon auszugehen, dass in der nächsten Zeit auch alternative Tablet-Anwendungen für OGame, Ikariam und Co. erscheinen werden.

Unabhängig von dem Erscheinen der Gladiatus-App für das iPad, wurde auch eine neue Provinz gestartet. Die neue Welt „Provinz 17“ ist ebenfalls seit dem gestrigen Mittwoch, 26.09.2012 zu erreichen und bietet damit eine gute Gelegenheit, einen Neustart in der römischen Antike zu wagen und mit einem frischen Gladiatoren die mächtigen in Rom zu beeindrucken.

Zu Gladiatus

Quelle: Gameforge

GD Star Rating
loading…

Gladiatus: Jetzt mit iPad-App und neuer Provinz, 8.3 out of 10 based on 3 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner