Die TOP 3 Browsergames im Dezember 2011

Lars 12. Januar 2012 0

Wir schreiben das Jahr 2012, genauer gesagt den Januar 2012, was liegt da also näher als sich einmal die TOP 3 Browsergames des letzten Monats anzuschauen. So hatte sich zum Ausklang des Jahres so einiges unter den Spielen getan. Neben Ankündigungen über neue Features, Items und Welten, war sicherlich der Start des Travian Tournaments 2012 ein Ereignis das sich sehen lassen konnte. Doch auch der Neustart der Welt Nummer 4 bei Travian erfreute viele Spieler. So ist es vielleicht auch verständlich, dass Travian mit zu den TOP 3 Spielen des letzten Monats gehört. Doch hier nun alle der Reihe nach:

Platz 1: Juggernaut

Das beliebteste Browserspiel im Dezember war das Online Rollenspiel Juggernaut. Viele von euch hat die Grafik und das exklusive Gameplay scheinbar derart überzeugt, dass das Spiel einen gewaltigen Zulauf im Dezember erhielt. So sind unzählige neue Spiele auf den Seiten der freien Liga und Stahlkohorte erschienen um mit- und gegeneinander in gewaltige 3D-Schlachten zu ziehen. Schon zu Beginn der Browsergames Top 10 zeichnete sich ab, dass Juggernaut ein wirklicher Renner unter den Online-Rollenspielen werden würde. Zwar wurde das Spiel im neuen Jahr auf den zweiten Platz verdrängt, doch wir sind uns sicher, dass Juggernaut ein Langzeitkandidat der TOP 3 bleiben wird. Schließlich sind MMORPG’s mit imposanten 3D-Grafiken und intuitiven Gameplay unter den reinen Browsergames noch immer sehr selten vertreten.

Platz 2: Farmerama

Im Dezember noch euer zweitliebstes Browserspiel, ist die Bauernhof-Simulation Farmerama aktuell ein paar Plätze gefallen. Doch noch im Dezember konntet ihr nicht genug von dem bunten und lebendigen Farmerleben bekommen. So verwöhnte Bigpoint alle Farmer in gewohnter Manier auch im Dezember mit einer schönen weißen Winterwelt und lenkte Groß und Klein von dem nasskaltem Geschehen vor unserer Haustür ab. Auch im neuen Jahr, können wir sicher sein, dass die Entwickler rund um Farmerama nichts unversucht lassen werden um die Spieler weiterhin mit lustigen und spannenden Aktionen und Items zu versorgen und mit immer wieder neuen Aktionen die Spieler zu begeistern. Wir sind gespannt wie sich die Beliebtheit des Spiels dieses Jahr entwickeln wird.

Platz 3: Travian

Wie schon angekündigt ist Travian mit in eurer TOP 3 der beliebtesten Spiele im Dezember 2011 und neben Juggernaut scheint sich der Strategie-Klassiker zu einer echten Größe zu entwickeln. Seit mehr als sieben Jahren begeistert Travian nun schon die Massen und mit mehr als 50.000 Spielern gehört das Browsergame mit zu den erfolgreichsten Spielen weltweit. Kein Wunder also, dass sich Travian langsam aber sicher auch bei euch durchsetzt. So scheint die Schlacht zwischen Galliern, Römern und Germanen noch längst nicht geschlagen zu sein und mit dem Neustart der Welt Nummer 4 in der ersten Januarwoche 2012, rückt das begraben des Kriegsbeils in scheinbar weite Ferne. Und auch das im Dezember gestartete Travian Tournament 2012, mit Preisen im Wert von über 150.000 EURO, hat es wieder einmal geschafft die Massen an neuen und alten Spielern weltweit zu überzeugen.

Ab jetzt werden wir jeden  Monat einen Blick auf die Top 3 Browsergames des jeweils vorigen Monat werfen um uns die Veränderungen einmal näher anzuschauen.

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner