Jagged Alliance Online offiziell gestartet

Alicia 15. September 2012 0

Jagged Allicance Online

Der offizielle Launch des Action-Echtzeitspiels Jagged Alliance Online wurde bereits Mitte August angekündigt. Monatelang haben die Betatester das Browsergame ausgiebig getestet, Bugreports geschrieben und vor allem viel Geduld und Ausdauer bewiesen. Nun haben Entwickler Cliffhanger Productions und Publisher gamigo endlich das Ende der Betaphase verkündet. JAO ist somit offiziell gestartet und jetzt in vollem Umfang spielbar.

Jagged Allicance OnlinePatrick Streppel, Vorstand gamigo AG, zeigt sich sehr zufrieden:

„Jagged Alliance ist eine sehr alte Marke mit einer der treuesten, aber auch kritischsten Fangemeinschaften. Gemeinsam mit den Entwicklern haben wir große Anstrengungen unternommen, um das bestmögliche Ergebnis im Browser zu erreichen. Es freut mich sehr zu sehen, dass sich die lange offene Betaphase von über 6 Monaten schlussendlich ausgezahlt hat. Wir wollten unbedingt vermeiden, ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen, und dies ist allen Beteiligten mit Bravour gelungen.“

Nach Abwägung aller Möglichkeiten und unter Einbezug der Stimmung in der JAO-Community hat man sich dazu entschieden, zum offiziellen Launch alle Charaktere auf den Startzustand zurückzusetzen. Damit haben sowohl erfahrene Betatester, als auch neue Spieler die Chance, mit einer ganzen Reihe an Veränderungen und neuen Features, wieder von Anfang an durchzustarten und sich unter den neuen Bedingungen einen guten Rang zu sichern.

Die Neuerungen der vergangenen Wochen betreffen u.a. das Skill- und Ausrüstungssystem. Gegner wurden verändert, einige Eigenschaften von Rüstungen und Waffen angepasst und vereinzelt auch Änderungen bei Premium Items, Taktiken und Skillungen eurer Söldner vorgenommen. Neben einem neu eingebauten PvP-Tutorial wurde auch das Balancing innerhalb der Level weiter verfeinert.

Zudem wurden in Jagged Allicance Online die Warzones eingeführt. Dabei handelt es sich um Verträge, die nur zeitweise aktiv sind. Als Anführer eines Söldnertrupps könnt ihr jetzt die Warzone-Missionen spielen, bei denen es darum geht, am Ende eines Krieges eine möglichst hohe Warzone-Punktzahl zu erreichen. Und die Mühe zahlt sich aus, denn als besondere Belohnung winken Cash, Erfahrung und Vorherrschaftspunkte.

Jagged Allicance OnlineDarüber hinaus wurde in JAO das Crafting-System mit einer Menge Blaupausen für Waffen, Rüstungen, Verbrauchsgüter und Werkzeugen für das Crafting eingebaut. Mit dem Crafting-System könnt ihr die Bewaffnung und Ausrüstung eurer Söldner individuell anpassen. Verbesserungen, wie Visiere, Griffe und Schalldämpfer können in Missionen erbeutet oder von euch selbst hergestellt werden.

Weitere neue Features, die zum Verlassen der Betaphase spendiert wurden sind Allianzen für gemeinsamen Spielspaß. Companies können zusammen mit anderen Spielern eine Allianz gründen und dank eines offenen Chatraums für alle Mitglieder sehen, was ihre Mitglieder gerade machen.

Auch wurde endlich die Möglichkeit des Reskills ins Spiel integriert, sodass man Söldner auf Level 1 zurückzusetzen und die gesammelten Punkte neu verteilen kann. Weiter wurde ein In-Mission Shop aka Notfall-Abwurf eingebaut, mit dem ihr  ein paar ausgewählte Items für Goldbarren während der PvE-Missionen kaufen könnt. In PvP-Missionen ist dies jedoch nicht möglich.

Um den offiziellen Start Jagged Alliance Online abzurunden, wurde auch die Website komplett überarbeitet. Sie ist nun nicht nur schöner, sondern auch informativer und enthält neben aktuellsten Neuigkeiten, Trailer und Screenshots auch einen Guide, der den Einstieg in das Spiel so ziemlich erleichtern dürfte.

Jagged Allicance Online Neben der Website wurde auch ein neues Forum mit ansprechendem Layout live gestellt, in welchem ihr stets auf dem Laufenden bleiben und Kontakt zu anderen Spielern aufnehmen könnt. Je nachdem, wie aktiv ihr seid, stehen die Chancen gut, schon bald den Rang eines Zivilisten zu verlassen und befördert zu werden.

Zum Spiel: In Jagged Alliance Online erhaltet ihr das Kommando über eine Gruppe von Soldaten und erteilen ihnen Befehle, bestimmte Aufgaben zu erfüllen und auf diesem Wege zu Geld und Ruhm zu gelangen. Auf eurer Basis habt ihr die vollständige Kontrolle über alle militärischen Operationen. Ihr stellt Einsatztruppen auf, trainiert eure Söldner, stattet sie mit besseren Waffen und Gegenständen aus, gründet Allianzen und plant die nächsten Missionen, in denen ihre taktische Fähigkeiten beweisen müsst.

Mit dem Ziel, das Maximum aus den „Action Points“ (Aktivitäts-Punkte) jedes einzelnen Soldaten herauszuholen, müsst ihr immer aufs Neue intelligente Entscheidungen treffen. Da auch eure Basis vor feindlichen Angriffe nicht gefeit ist, gilt es auch Ressourcen für die Verteidigung aufwenden oder eine feindliche Basis anzugreifen. Wenn ihr euch geschickt anstellt, winkt am Ende einer erfolgreich abgeschlossenen Mission eine Riesenbelohnung.

Wer in Jagged Allicance Online neu durchstarten möchte, hat jetzt zum offiziellen Spielstart die besten Chancen! Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Features und actionreiche Kriege in JAO!

 Quelle: gamigo

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner