Lagoonia: Jetzt mit Ranglisten und individuellen Spielerprofilen

Lars 2. August 2012 0

Lagoonia - InnoGames

Gestern, dem 1. August 2012, war es soweit und InnoGames verpasste seinem Social-Browsergame Lagoonia eine neue Version. Neben einer Rangliste, welche euch nun zeigt wie gut ihr wirklich seid, könnt ihr ebenfalls eure Spielerprofile ausbauen und nach euren Wünschen gestalten.

Die Rangliste

Eigentlich gehört eine Rangliste zu jedem guten Browserspiel, Lagoonia hatte lange Zeit keine. Doch mit der neuen Version, ist diese nun auch in das Spiel eingeflossen. Ab sofort könnt ihr sehen, wie ihr im Vergleich zu anderen Spielern steht oder einfach nur eure eigenen Werte begutachten.

Die Rangliste selbst zeigt euch 8 verschiedene Kriterien an, inklusive dem globalen Ranking aller Spieler. Im genauen könnt ihr euch die Werte & Rankings für Alter, Bevölkerungsgröße, Erfahrung, Gebäude, Interaktionen, Materialien & Nachbarschaftshilfe im Wochen-, Monats- und All-Time-Ranking anschauen. Nicht nur für Statistik- & Ranking-Fans eine interessantes Feature.

Die neue Rangliste bei Lagoonia

Die neue Rangliste bei Lagoonia

Das individuelle Spielerprofil

Um Lagoonia, das tropische Südsee-Abenteuer, noch interessanter und sozialer zu gestalten, könnt ihr mit der neuen Version auch euer Spielerprofil ausbauen und den anderen Spielern mehr über euch erzählen – So verleiht ihr eurem Insulaner wesentlich mehr Charakter und macht ihn für spätere Begegnungen interessanter.

Um an dem Profil Änderungen vorzunehmen geht ihr den Weg über den Button „Einstellungen“, welcher sich direkt neben dem Logout-Button befindet. Seid ihr erst einmal auf der Profilseite angekommen könnt ihr neben einem Beschreibungstext, auch einen von einer Vielzahl von Avataren aussuchen, welcher dann auf eurer Profilseite angezeigt wird.

Neben den beiden neuen Features, wurden mit dem Update auch wieder einige Fehler behoben. Darunter fielen unter anderem die Probleme der Freundschaftsanfragen und Annahmen, welche in den Quests nicht gezählt wurden. Auch das Problem, dass einige ihre Nachbarn nicht besuchen konnten gilt jetzt als behoben.

Mit dem Update vom 1. August, schickt InnoGames das Aufbau- & Social Game Lagoonia (de.lagoonia.comauf eine weitere Reise. Auch wenn die offensichtlichen Änderungen nur kleiner Natur sind, so zeigt es dennoch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Spiels. Und auch die Meinungen der Spieler sind, im Gegensatz zu anderen Browsergames bekannter Hersteller, durchweg positiv. So scheint sich der Mix aus Aufbau und Sozialem, als gestrandeter auf einer Südseeinsel, als gutes Konzept für die Zukunft zu bewähren.

Quelle: InnoGames

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner