Grepolis: Grepolympia hat begonnen!

Lars 5. August 2013 0

Grepolis - InnoGames

Seit Montag, den 05. August 2013 feiert InnoGames bei seinem strategischem Browsergame Grepolis die zweite eigene Olympiade. Grepolympia ist damit in der griechischen Antike offiziell eröffnet und ermöglicht es jedem Spieler seine Athleten in vier verschiedene Wettkämpfe zu schicken. Als Preis für das Training der Athleten und den jeweiligen Platzierungen bei den Wettkämpfen, könnt ihr je nach Leistung Lorbeeren erhalten, welche sich wiederum im Grepolympia-Shop gegen Ressourcen, Gunst, höhere Produktion oder Truppenverstärkungen eintauschen lassen.

Die vier verschiedenen Wettkämpfe gehen jeweils eine Woche, beginnend mit dem 05.08.2013, dass Event Grepolympia endet mit dem letzten Wettkampf am 01.09.2013. Die verdienten Lorbeeren können jedoch noch eine Woche länger im Shop eingetauscht werden.

Die Disziplinen von Grepolympia

  • 1.Woche: Waffenlauf
  • 2. Woche: Bogenschießen
  • 3. Woche: Speerwerfen
  • 4.Woche: Wagenrennen

Für die verschiedenen Disziplinen bekommt ihr jeweils einen Athleten, welchen ihr täglich trainieren könnt und ihn zu den Wettkämpfen schicken könnt. Die besten Athleten einer Disziplin bekommen am Ende der Woche einzigartige Effekte verliehen.

Um einen Athleten zu trainieren, benötigt ihr Bodentruppen. Diese werden dauerhaft von der Armee abgezogen und verleihen deinem Athleten, je nach Art der Bodentruppe, verschiedene Trainingspunkte. Sobald das Training gestartet wurde, kann es nicht mehr abgebrochen werden. Für das Training stehen euch zwei Slots zur Verfügung (2 weitere lassen sich für jeweils 50 Gold freischalten), welche mit Bodentruppen gefüllt werden können. Die maximale Trainingszeit pro Slot liegt bei 2 Stunden, dabei werden die Einheiten, wie in der Bauschleife nacheinander verwendet und nicht simultan. Ebenfalls für Gold, lässt sich das Training deines Athleten für 24 Stunden um 20% steigern, damit bringt er in der Zeit mehr Trainingspunkte ein als normal. Wie viel Trainingspunkte die Einheiten dem Athleten einbringen könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

Truppen und Trainingspunkte Grepolympia

Die Truppen und Trainingspunkte der Disziplinen von Grepolympia

Pro Disziplin kann der Athlet drei verschiedene Fähigkeiten erlenen. Das Ziel sollte es somit sein, möglichst schnell Fähigkeitspunkte zu erlangen und diese auf die verschiedenen Fähigkeiten zu verteilen. Für 1.000 Trainingspunkte bekommt ihr 1 Fähigkeitspunkt.

Die Wettkämpfe

Eure trainierten Athleten könnt ihr einmal am Tag zum Wettkampf schicken. Je nach Fähigkeiten eures Athleten erreicht dieser eine bestimmte Platzierung im Vergleich mit den anderen. Daraus ergibt sich logischerweise die Art der Belohnung in Form von Lorbeeren. Wie viel Lorbeeren ihr für eine Platzierung bei den Wettkämpfen erhaltet, könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

Die täglichen Belohnungen

Die täglichen Belohnungen für die Wettkämpfe

Gegen den Einsatz von Gold, könnt ihr den Athleten ohne Begrenzung in die Wettkämpfe schicken und so noch mehr Lorbeeren kassieren.

Die Belohnungen werden jeweils am Ende des Wettkampftages anhand der Rangliste ausgegeben. Dazu kommt jedoch noch eine Belohnung für die gesamte Woche, welche gesondert von den täglichen Belohnungen ausgegeben werden und je nach Disziplin Auswirkungen auf eure Angriffsstärke, Kampfpunkte, Ressourcen oder Verteidigungswerte der Städte haben.

Die wöchentlichen Belohnungen

Die wöchentlichen Belohnungen der Disziplinen

Der Grepolympia-Shop

Wer kräftig (ob mit oder ohne den Einsatz von zusätzlichem Gold) Lorbeeren sammelt, der kann diese gegen verschiedene Ressourcen, Zauber oder Effekte eintauschen. In der folgenden Liste erhaltet ihr einen Überblick, was ihr für wie viel Lorbeeren bekommen könnt.

Grepolympia-Shop

Der Grepolympia-Shop

Die Lorbeeren lassen sich auch noch bis zu einer Woche nach dem Ende von Grepolympia (23.08.2012) eintauschen.

Auch wenn das Event rund um Olympia bei Grepolis schon gestartet ist, so bleiben euch noch genügend Wochen um ein paar tausend Ressourcen abzugreifen und aktiv in das Spiel mit einzugreifen. Wir wünschen allen viel Spaß bei dem neuen Event von InnoGames und in der Welt von Grepolis.

Quelle & Tabellen: InnoGames

GD Star Rating
loading…

Grepolis: Grepolympia hat begonnen!, 8.9 out of 10 based on 8 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner