Jagged Alliance Online: Neues Lootsystem und verbesserte Charaktereinstellungen

Lars 3. Februar 2012 0

In diesen Stunden wird auf den Servern des Strategie-Browsergames Jagged Alliance Online das Major Update aufgespielt. In den vergangenen Wochen haben die JAO-Tester fleißig getestet, sodass Publisher Gamigo eine ganze Reihe Änderungen und Neuerungen gesammelt hat, die mit dem Major Update eingespielt werden.

Jagged Alliance Online befindet sich zurzeit noch in der  geschlossenen Beta-Phase. Doch bevor die Open Beta an den Start geht, werden im Söldnerspiel nochmal umfangreiche Änderungen vorgenommen, wie Bezeichnung „Major Update“ bereits vermuten lässt.

Die große Palette an eingebauten Änderungen, etlichen gefixten Bugs, sowie der Umbau des Spielerlebnissen in den ersten Leveln werden dann heute endlich auch auf den öffentlichen CBT-Servern präsentiert.

Aufgrund des Updates musste heute in der Zeit von 13 bis 17 Uhr mit Downtimes gerechnet werden. Bis dahin waren die CBT-Server nicht erreichbar.

Was ist neu?

Immer aus dem Hinterhalt

Entwickler Cliffhanger Productions hat mit dem heutigen Update das Looten innerhalb von Missionen integriert. Das neue Lootsystem macht euch also auch während des Einsatzes zu Sammlern, sodass ihr ab sofort während der Mission auf Plünderungs-Tour gehen und nützliche Items, wie Waffen und Ausrüstung aufsammeln könnt.

Neben einem überarbeiteten Tutorial wurden auch Anpassungen am Skill-System vorgenommen. Zudem dürfen sich alle JAO-Gamer über deutlich kürzeren Ladezeiten dürfen.

Da die getroffenen Veränderungen in Jagged Alliance Online sehr umfangreich sind, wurden im Verlauf des Zeitfensters, in dem das Update lief auch die Charaktere und Söldnerkompanien erneut auf den Startzustand zurückgesetzt. Die erreichten Spielstände inklusive Charakteren und Firmenprofilen gehen somit verloren. Doch dieser Wipe ist notwendig, um die Änderungen einzuspielen.

Das wäre dann schon der zweite Reset innerhalb weniger Wochen, denn zwischen dem 10. und 11. Januar wurden drei neue PvP-Modi eingeführt, die ebenfalls einen Komplett-Neustart erforderten.

Aber immerhin gibt es einen kleinen Trost, denn nach Abschluss des Major Updates von Jagged Alliance Online steht zur Erschaffung eurer neuen Charaktere ein neuer und optimierter Charakter-Editor zur Verfügung, mit dem ihr noch bessere Charaktererstellung treffen könnt!

Quelle: Offizielles Forum

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner