Ice Age Online: Start der Open Beta

Alicia 11. Juli 2012 0

Die wohl berühmteste Herde der Welt, bestehend aus dem aufgedrehten Faultier Sid, dem mürrischen Mammut Manni, Säbelzahntieger Diego und natürlich dem quirligen Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat, ist jetzt nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern auch online zu bestaunen.

Wie Entwickler und Publisher Bigpoint mitteilte, wurde parallel zum weltweiten Start des brandneuen Kinoabenteuers „Ice Age 4: Voll Verschoben“ auch die Open Beta-Phase von Ice Age Online gestartet. Das kostenlose Browsergame wurde in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox Consumer Products entwickelt und bereits im April diesen Jahres angekündigt. Wie Julia Salomon, Producerin bei Bigpoint mitteilte, gibt es nun für alle Ice Age-Fans endlich ein Wiedersehen mit der coolen Herde:

Wir freuen uns alten und jungen Fans der Ice Age Filme mit Ice Age Online ein authentisches und spannendes Spielerlebnis kostenlos im Browser bieten zu können. […] Unser Team hat alles daran gesetzt die Abenteuer von Sid, Manni, Diego und Scrat um ein Online-Erlebnis zu erweitern, dass der Ice Age Marke gerecht wird.

Das coole Abenteuerspiel Ice Age Online ist ein Spaß für ganze Familie und bietet einen Mix aus Jump’n’Run-Gameplay und zahlreichen Social-Features.

Ice Age Online

Der Spieler findet sich in den eiszeitlichen Umgebungen der Blockbuster-Filmreihe wieder und nimmt die Rolle des berühmten Faultiers Sid ein, welches den perfekten Lebensraum für Herdentiere entdeckt hat. So macht sich die Herde auf die lange Reise, doch diese birgt so manche Gefahren. Ein Vulkanausbruch führt schließlich dazu, dass die Tiere der Herde voneinander getrennt werden.

Die Aufgabe des Spielers besteht nun darin, die verlorenen Herdentiere zu retten. Hierfür sammelt er im Adventure-Modus allerlei kostbare Eicheln und wertvolle Baumaterialien, aus welchen er den Tieren dann ein Lager als sicheren Unterschlupf baut. Bei seinen Abenteuern begegnet der Spieler dabei den bekannten Schauplätzen aus allen vier Ice Age-Filmen. Ob Eisschollen, Gletscher, Steppe oder Dschungel – Auch im Online-Spiel wird für jede Menge Abwechslung gesorgt!

Ice Age Online
Doch nicht nur die Story und die Kulisse von Ice Age Online überzeugen, auch die soziale Interaktion zwischen den Spielern steht im Mittelpunkt. Es gibt zahlreiche Social Features, wie Freundeslisten, Infos zu Aktivitäten der Freunde, Ranglisten u.v.m, mit denen die Spieler mit ihren Freunden in Kontakt treten können. So kann man sich mit den Familienmitgliedern messen oder die Lager seiner Freunde besuchen.

Durch Freischaltung von Bonusleveln erhält man Zugang zu speziellen Spielabschnitten, in denen man in die Rolle der beliebten Ice-Age-Charaktere schlüpfen und z.B. einen Hindernisparcours mit dem pfeilschnellen Diego meistern kann.

Am Erfolg der Browsergame-Version von Ice Age Online gibt es für Jeffrey Godsick, President von Fox Consumer Products, keine Zweifel:

Spiele und Filme haben eine organische Nähe zueinander und ein Onlinegame gibt Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit die Welt von Ice Age auf eine ganze neue Weise zu erkunden […] Bigpoint ist weltweit marktführend in der Entwicklung von Onlinespielen und von daher unsere logische Wahl als Partner, um diese phänomenale Franchise als Browserspiel umzusetzen.

Zurzeit ist Ice Age Online sowohl auf Bigpoint.com, als auch auf der offiziellen Website in zehn Sprachen spielbar. In den nächsten Wochen sollen noch weitere Sprachen folgen.

Wer Lust hat, das Online-Spiel zum Kino-Hit auszuprobieren, kann Ice Age Online ab sofort unter www.iceageonline.de in der Open Beta spielen!

Quelle: de.bigpoint.com

 

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner