Die Siedler Online: Neue Features bei Interface und Gebäuden

Alicia 10. Juli 2012 0

Die Siedler Online - BlueByte

Im kostenlosen Strategie-Browsergame Die Siedler Online sind mit dem heutigen Update wieder einige neue Features ins Spiel gekommen, die hauptsächlich das Interface, sowie die Gebäude betreffen.

So wurden Anpassungen der Spieloberfläche im Bereich der Gebäudeauswahl und des Hauptmenüs vorgenommen. Neben einem breiteren Auswahlfenster können die verschiedenen Gebäudegruppen über Tabulatoren erreicht werden.

Im Interface wurde eine neue Gebäude-Toolbox hinzugefügt. Die Bau-Auswahl von Gebäuden wurde in ein Icon verschmolzen, indem die Gebäude-Schaltflächen aus der unteren Leiste entfernt und die neue Toolbox integriert wurden. Ab sofort ist die neue Werkzeug-Box Bestandteil des Baumenüs und kann durch Nutzung der Pin-Funktion dauerhaft im Bildschirm gehalten werden.

Die Funktion zum Verschieben von Gebäuden ist noch nicht vollständig fertiggestellt, sodass sie zurzeit noch deaktiviert ist. Sie soll aber in einem der kommenden Updates eingespielt werden.

Die Siedler Online: Interface Anpassungen

Bau-Auswahl von Gebäuden zu einem Icon verschmolzen

Auch wurde im Interface ein neuer Bevölkerungs-Tooltip an der oberen Infoleiste eingespielt, welcher auch detaillierte Infos über die Einteilung eurer Siedler ausgibt. Neben der Anzahl der Arbeitenden, nicht beschäftigen und als Truppen verfügbaren Siedler wird euch auch angezeigt, wie viele Truppen einem General zugewiesen bzw. wie viele in den Baracken verblieben sind.

Sie Siedler Online: Bevölkerungs-Tooltip

Neuer Bevölkerungs-Tooltip an der Infoleiste

Doch nicht nur im Interface von Die Siedler Online, auch bei den Gebäuden hat sich mit dem heutigen Update einiges getan. Bei den Gebäudedetails im Info-Fenster eines gebufften Gebäudes wird nun die Art und Restlaufzeit des aktiven Buffs angezeigt.

Auch verfügen die Gebäude nun über eine Weg- und Zeitanzeige, die euch sowohl dann angezeigt wird, wenn ihr ein neues Gebäude baut, sowie wenn ihr ein Gebäude durch Anklicken auswählt. Beim Bau eines neuen Gebäudes seht ihr den Produktionsweg inklusive der dazugehörigen Wegezeiten jetzt bereits vor dem Bau und seht so, welchen Weg und welche Wegdauer der Siedler zum nächsten Lagerhaus zurücklegen wird. Dieselben Infos werden auch bei einem ausgewählten Gebäude ergänzend zum Info-Fenster angezeigt.

Die Siedler Online: Weg- und Zeitanzeige

Weg- und Zeitanzeige bei den Gebäuden

Auch ist es jetzt möglich, den Ausbau von Gebäudensofort durch Edelsteine abzuschließen.

Das Proviantlager verfügt nun über eine größere Ansicht und ein überarbeitetes Detailfenster, welches auch bei der Auswahl einer zu produzierenden Ware die Output-Menge anzeigt, die durch die Produktion insgesamt hergestellt werden kann.

Die Siedler Online: Proviantlager Output-Anzeige

Überarbeitetes Detailfenster des Proviantlagers

Parallel zu den neuen Features in Die Sielder Online findet auch die Abschaltphase 2 des EM Events statt, welches heute vollständig abgeschaltet wird. D.h., dass die Kategorie „Europameisterschaft“ deaktiviert und auch die Event-Logos entfernt werden. Das Kloster erhaltet ihr jetzt im regulären Shop (Architekt) und im Proviantlager können die Fußbälle in Goldmünzen umgewandelt werden.

Neben den üblichen Bugfixes wurde auch eine Info zum erwarteten neuen Handel gegeben: Aufgrund einiger Anpassungen, die nach dem internen Test erforderlich wurden, wird sich der neue Handel voraussichtlich auf August verzögern. Bis dahin werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, wir wünschen euch jedoch schon mal viel Spaß mit den neuen Features in Die Siedler Online!

Quelle: Offizielles Forum

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner