Travian: Internationale Speed Arena gestürmt

Lars 6. Juli 2012 0

Travian - Travian Games

Im Grunde genommen ist es relativ einfach, ein Browsergame startet eine neue Welt und in der Regel ist diese irgendwann voll und die Welt wird für weitere Anmeldungen geschlossen. Im Falle von Travian, dem Strategie-Klassiker aus dem Hause Travian Games, und den Speed Arena Servern dauert so ein Prozess einige Tage. Eigentlich! So war das Team umso überraschster, als schon nach 36 Stunden die neu gestarteten Speedwelten ihre Kapazität erreicht hatten und bis auf den letzten Platz belegt waren. Nach fast acht Jahren ist das der schnellste Start einer Browsergame-Welt aller Spiele von Travian Games.

Die rasante Belegung der Plätze zeigt, wie stark die Nachfrage nach dem Browsergame-Klassiker, nach all den Jahren immer noch ist. Auch wenn es sich bei den Speed Arena Servern um internationale Welten handelt, hatte der Andrang an Spieler noch nie diese Ausmaße erreicht – Besonders der Fakt, dass gleich beide neue Server innerhalb der 36 Stunden bis auf den letzten Platz belegt waren, ist erstaunlich.

Der Unterschied der Speed Arena im Falle von Travian ist, dass neben der erhöhten Spielgeschwindigkeit auch der Platz innerhalb der Welt stärker begrenzt ist. Im Gegensatz zu normalen Welten, läuft die internationale Speed Arena mit zehnfacher Geschwindigkeit (in der arabischen Version mit 5facher Geschwindigkeit), was kürzere Bauzeiten und schnellere Kämpfe zur Folge hat. Zudem werden Konflikte aufgrund des kleineren Spielfeldes eher geschürt und bringen so eine zusätzliche Herausforderung beim spielen mit sich.

Nach dem Ansturm ist es nur verständlich, dass Travian Games eine erneute Speedwelt startet. Die Anmeldung für die neue Welt ist seit heute Mittag offen. Der Start erfolgt dann am Montag, den 09.07.2012 um 06:00 Uhr.

Wer also die letzten beiden Starts der internationalen Speed Arena verpasst hat, der kann sich jetzt auf der neuen Speedwelt, ab kommenden Montag als Römer, Gallier oder Germane mit anderen Spielern messen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Quelle: Travian Games

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner