Die Siedler Online durchbricht 1,5 Millionen Spieler-Marke

Lars 12. Januar 2012 0

Das erfolgreiche Strategie-Browsergame Die Siedler Online hat laut Publisher Ubisoft die Marke von  1,5 Millionen registrierten Spielern durchbrochen. Die spielbegeisterten Siedler stammen aus aller Welt  und faszinieren nicht nur Fans aus Deutschland, sondern auch englische, französische und russische Strategen.

Die Browsergames-Version des beliebten PC-Strategiespiels Die Siedler startete im Oktober 2010 mit der Open Beta. Vorher hatten nur Spieler mit Zugangscodes die Möglichkeit, Die Siedler Online für einige Monate zu testen. Schon damals war der Ansturm auf diese Betakeys, die von Ubisoft vergeben wurden, enorm, sodass die Codes bereits nach kürzester Zeit vergriffen waren. Nach Start der offenen Testphase konnten dann endlich alle in die wuselige Online-Wirtschaftssimulation einsteigen. Nach knapp 10 Monaten Testphase und ein paar kleineren Aussetzern erfolgte dann im August 2011 der offizielle Startschuss.

Und bereits wenige Monate später konnte das Strategie-Browsergame Die Siedler Online über 1,5 Millionen Spieler in allen Sprachversionen begeistern. Damit ist Publisher Ubisoft ein wahrer Meilenstein gelungen, der Siedel-Fans aus der ganzen Welt vereint. Denn auch in den USA, Frankreich und Russland ist „the Settlers online“ äußerst erfolgreich. Und der Spielerzuwachs hält weiterhin an. Die offene englische Beta-Phase, die kürzlich europaweit gestartet ist, dürfte ebenfalls einen wesentlichen Teil zum steilen Aufwärtstrend der Spielerzahlen von Die Siedler Online beitragen.

Die neue Browsergame-Variante wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert und ist für Fans der PC-Spiele „Die Siedler“ absolute Pflicht! Auch in diesem Jahr hält das Strategiespiel Die Siedler Online zahlreiche Neuerungen und Änderungen für seine Fans bereit, wie der Entwickler BlueByte jetzt vorstellte. So sollen die bestehenden Abenteuer in Zukunft in die drei Kategorien Ressourcenabenteuer, Erfahrungsabenteuer und epische Abenteuer unterteilt werden. Je nach Kategorie unterscheiden sich dann die Belohnungen. So erhält man für erfolgreich absolvbierte  Ressourcenabenteuer Ressourcen als Geschenk, bei  Erfahrungsabenteuern wertvolle Erfahrungspunkte und in epischen Abenteuern ganz spezielle Gifts, die man sonst nirgendwo erhält.

Zudem sind für alle Siedler auch fünf neue Abenteuer in Sicht, die zeitnah in den regulären Spielwelten integriert werden sollen. Dazu zählen z.B. das Banditennest (Level 36, Schwierigkeit 5, Spieler:1) und Schießpulver (Level 46, Schwierigkeit 5, Spieler: 3). Die neuen Abenteuer durchlaufen momentan noch die Testphase, sollen jedoch relativ schnell auf dem Live-Server zur Verfügung stehen.

Und auch weitere Themen und Erweiterungen sind aktuelle in Planung, wie das Team außerdem verriet. Zum Einen soll das Interface von Die Siedler Online verbessert und die Bauliste erweitert werden. Zum Anderen sollen die Ausbaustufen 4 und 5 vieler Gebäude neue Grafiken und die Möglichkeit erhalten, bestimmte Gebäude-Typen (außer dem Rathaus) auf der Siedler-Karte verschieben zu können. Wie man sieht, wird also fortlaufen neuer Nachschub an frischen Neuerungen geliefert, mit dem das beliebte Online-Spiel noch abwechslungsreicher wird!

Das Browsergame Die Siedler Onlinebegeistert nicht umsonst 1,5 Millionen Spieler weltweit. Zahlreiche Features, wie Gildenkämpfe und Abenteuer-Zonen , sowie neue Verbesserungen und Ergänzungen tragen zu mehr Spieltiefe bei uns sorgen für Spielspaß pur. Und natürlich zieht auch die Spielhandlung an sich taktisch geschickte Strategen an. Bei Die Siedler Online kann man seine eigene Siedlung errichten, Rohstoffe abbauen, Produktionsketten bilden und mit Waren handeln. Nach und nach entwickelt sich ein mächtiges Königreich mit einer florierenden Wirtschaft. Auch die Interaktion mit anderen Siedlern und das Teamwork in Gilden stellen einen wesentlichen Erfolgsfaktor des Browsergames dar.  Diverse Events, wie das gerade abgelaufene Weihnachtsevent mit weihnachtlichen Items, Winterabenteuern, einer Glühwein-Produktion und Bergen von Geschenken, runden das Gesamtkonzept ab und bringen frischen Wind ins Online-Spiel.

Mit dem bereits jetzt erfolgreichen Spielkonzept und den zukünftigen Neuerungen dürfte es nicht mehr lange dauern, bis dann auch die 2 Millionen Spieler-Marke geknackt ist!

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner