Remanum: Neue Welt Augustus bringt Update und das Politik-System 2.0

Lars 20. Juni 2012 0

Remanum - Travian Games

Lange mussten die Spieler der Handels- & Wirtschafts-Simulation Remanum auf das neue Politik-System warten, doch mit der neuen Welt Augustus ist das Politik-System 2.0 jetzt erstmals online und bringt einiges an Neuerungen und mehr Macht für die Senatoren mit sich.

In der aktuellen Version des Politik-Systems 2.0,  wird den Senatoren der Städte wesentlich mehr politische Macht und ein größerer Einfluss auf das Geschehen gewährt als es bisher der Fall war. Durch die  Möglichkeit bestimmte Gesetze vorzuschlagen und durchzusetzen, können die Senatoren jetzt einen direkten Einfluss auf die städtische Produktion, sowie die Ausschüttung von Ansehen auf Bauspenden nehmen. In der ersten Version, wird es zur Eingewöhnung zwei Gesetzesbereiche geben.

Gesetzgebung Remanum

Die neue politische Macht in Form von Gesetzen

Wie schon angerissen, wird sich der eine Teil der Gesetze mit der Produktion bestimmter Warengruppen beschäftigen, was bedeutet, dass Senatoren nun im bestimmte Warengruppen pushen und die Produktion, je nach Stärke des Gesetzes von 5 bis 40% steigern können. Besonders im Falle von Engpässen bestimmter Waren kann die Abstimmung über ein entsprechendes Gesetz sich als sehr nützliches Mittel erweisen.

Der zweite Teil der Gesetzte, betrifft eher den Stadtausbau und die damit verbundene Ausschüttung von Ansehen. So ist es jetzt den Senatoren möglich gezielter Einfluss auf die Spenden für Gebäude der Spieler zu nehmen, indem sie einfach das jeweilige Gesetz für eines der Gebäude erlassen und damit die Ausschüttung des Ansehens auf Spenden für das Gebäude erhöhen.

Wirkung von Spenden und Stimmen

Die Auswirkungen von Spenden & Stimmen: Viel hilft viel!

Das Vorschlagen, sowie die Entscheidung über die Gesetze unterliegen nur den Senatoren der Städte. Diese können gegen Denare die Gesetze vorschlagen und zur Abstimmung vorlegen. Innerhalb der Abstimmungsperiode kann ein Senator jederzeit seine Meinung und Stimme wechseln. Da die Abstimmung transparent verläuft, können die anderen Spieler zu jeder Zeit einen aktuellen Einblick über die Phase der Abstimmung erhalten. Weiter können die Spieler Denare für bestimmte Gesetzte spenden und damit nicht nur die Entscheidungen der Senatoren beeinflussen. Je mehr Denare am Ende gespendet wurden und umso mehr Senatoren sich für das Gesetzt entschieden haben, desto mächtiger wird das Gesetz im Endeffekt und hält in seiner Wirkung länger an. Das gespendete Geld wird am Ende der Abstimmung anteilig unter den Senatoren aufgeteilt.

Wie viele Gesetze ein Senat zur Auswahl hat, vorschlagen kann und oder erlassen kann, darüber entscheidet der Fortschritt der Stadt. Je weiter die Entwicklung der Stadt und je größer das Stadtansehen, desto mehr politische Möglichkeiten hat der jeweilige Senat.

Gesetzes-Slots Remanum

Das Ansehen der Stadt entscheidet über die Macht des Senats

Abstimmungen und erlassene Gesetze gelten jeweils eine Legislaturperiode, welche eine Woche entspricht. Gesetze höherer Stufen werden nach Ablauf einer Periode um eine Stufe herabgesetzt und wirken so über einen längeren Zeitraum. Gesetze der Stufe drei, haben damit nach Ablauf einer Legislaturperiode die Stufe 2.

Mit dem Einzug des Politk-Systems 2.0 bei Remanum, wird in Zukunft der Senat wesentlich mehr Macht besitzen und sich auf das vorschlagen, abstimmen und erlassen von Gesetzen konzentrieren können. Spannend dabei dürfte zu beobachten sein, wer seiner Linie treu bleibt und sich als weniger bestechlich erweist.

Mit dem Update wurde ebenfalls das Orakel überarbeitet. So erhält man am Anfang nun keine Waren mehr die man direkt auf dem Marktplatz für Denare anbieten kann – Der damit verbundene Startvorteil ist damit passe und man kann sich nun selbst entscheiden, was man genau mit den Bonuswaren anstellt. Anstatt die Bonuswaren nun zu verkaufen, kann man diese beispielsweise zum Boosten von Stadtgebäuden einsetzten. Und auch die beiden Spenden-Töpfe wurden zu einem zusammengelegt da die alte Version keinen wirklichen Mehrwehrt unter den Spielern brachte.

Orakel Remanum

Das neue alte Orakel im neuen Gewand .. ?!?

Zudem wurde der Imperator-Account nun ein wenig aufgewertet und bietet den Inhabern nun neben dem Bietagent auch einen Produktions-Boost von 5%.

Alle Änderungen wurden vorerst nur auf dem neuen Server Augustus eingespielt. Sofern keine grundlegenden Bugs oder Fehler im Spielablauf auftreten und wird das Update am morgigen Donnerstag (den 21. Juni 2012) auch auf dem Server Julius eingespielt. Damit kommen dann alle in den Genuss die Handels-Simulation Remanum in der neusten Version zu spielen.

Quelle & Bilder: remanum.de

GD Star Rating
loading…

Remanum: Neue Welt Augustus bringt Update und das Politik-System 2.0, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner