Farmerama: Anpfiff zur Finalrunde des Fußballfieber-Events

Alicia 18. Juni 2012 1

Farmerama - Bigpoint

Heute ertönte der Anpfiff zum dritten und letzten Teil des großen Fußballfieber-Events in der Bauernhof-Simulation Farmerama. Alle Spieler ab Level 2 können an der Finalrunde teilnehmen und den Endspurt des tollen Event-Spektakels noch bis zum 25. Juni um ca. 17:30 Uhr hautnah miterleben!

Auch im dritten Teil erwartet euch auf dem Eventplatz von Farmerama eine neue Aufgabe, mit der ihr bei erfolgreicher Erfüllung diverse EM-Belohnungen absahnen könnt. Diesmal kommt die Erdnuss – ein beliebter EM-Snack – ins Spiel, die ihr auf der Farm und Bahamarama anpflanzen könnt. Ein Startpaket von 10 Stück der neuen Pflanze erhält jeder Spieler zu Beginn des Events gebucht.

Da man bei salzigen Snacks auch irgendetwas Erfrischendes zum „Runterspülen“ braucht, droppen zusätzlich Isodrinks auf allen Farmflächen, sowie aus allen Pflanzen, Bäumen und Ställen eurer Farm. Die Getränke gilt es einzusammeln und anschließen im Event abzugeben.

Reichlich Nachschub an Isodrinks erhaltet ihr zu folgenden Preisen auch beim Farmausstatter:

Isodrinks beim Farmausstatter

Isodrinks beim Farmausstatter

Ab Level 5 könnt ihr die Isodrinks auch als Geschenk vom Nachbarn erhalten. Jeder von euch hat insgesamt fünf Freigeschenke, jedes weitere Isodrink-Geschenk kostet zwei Tulpengulden.

Neben Erdnüssen und Idosdrinks werden im dritten Teil des Fußballfieber-Events auch Fans benötigt, die ihr anpflanzen müsst. Der „jubelnde Fan“ und der „Fanblock“ benötigen jeweils eine freie Fläche von einem 1er-Feld und können auf allen Farmflächen mit Ausnahme des Ziergartens angebaut werden.

Für einen gelungenen Start in die Finalrunde stellt Bigpoint den Bonuscode „fans2012zur Verfügung, der euch zwei jubelnde Fans und einen Fanblock bringt. Der Code ist noch bis zum Ende des Events gültig.

Die Fans können nur einmal geerntet werden und verschwinden nach der Ernte auch wieder. Ihr findet sie unter dem Kisten-Button eurer Inventarleiste bei der Vase (Deko).

Neben dem „Anpflanzen“ der Fans habt ihr auch die Möglichkeit, „fertige“ Fan-Körbe im Shopping-Center zu kaufen. Der kleine Korb „Fanpaket“ (Preis: 1,99 Euro) beschert euch neben 25 Fans auch 100 Erdnüsse, 20 Isodrinks und 50 Superdünger. Noch praller gefüllt ist der große Korb „Fangemeinde Paket“ (Preis: 10,00 Euro), der neben 75 Fans, einer Riesen-Ladung von 1.000 Erdnüssen, sowie 75 Isodrinks auch 100 Superdünger und ein Karotten-Apfel-Chutney beinhaltet. Beim Kauf der Fußballkörbe sind die Fans dort bereits zur Abgabe bereit und müssen nicht erst noch wachsen.

Auch die Looneys machen sich bei Teil III des Fußballfieber-Events nützlich und bescheren euch beim Kauf fünf Isodrinks obendrauf. Nach Ablauf des Events am 25. Juni werden jeder Isodrink, Fan und Fanblock zu folgenden Werten umgetauscht:

Isodrink: 5 MP + 5 EP
Fan: 2 MP + 2 EP
Jubelnder Fan:  5 MP + 5 EP
Fanblock:  20 MP + 20 EP

Aufgaben und Belohnungen

Da es in der finalen Endrunde ans Eingemachte, bzw. um den Pokal geht, ist jetzt Mannschaftsgeist gefragt! Im letzten Teil des Fußballfieber-Events erwartet euch eine Gemeinschaftsaufgabe und eine Einzelaufgabe, die es zu lösen gilt. Ziel ist es, den unfairen 4:0-Vorsprung von „Borstys Raufbolden“ aufzuholen und den Looney Tunes doch noch zum verdienten Sieg zu verhelfen. Ob die Looneys den Pokal mit nach Hause nehmen können, liegt nun an euch.

Um zur Einzelaufgabe zu gelangen, klickt ihr oben links am Bildschirmrand auf das blaue „Plus-Zeichen“.

Einzelaufgabe in Teil III des Fussballfieber-Events

Dort zahlt ihr eure geernteten Erdnüsse, gesammelte Isodrinks und angebaute Fans ein:

Einzelaufgabe in Teil III des Fussballfieber-Events

Welche Aufgaben euch konkret erwarten und welche Gewinne es für die Einzelaufgabe gibt, erfahrt ihr in der folgenden Tabelle:

Einzelaufgabe und Belohnungen

Einzelaufgabe und Belohnungen

Zur Erfüllung der Einzelaufgabe benötigt ihr insgesamt 16.500 Erdnüsse, 1.500 Fans und 575 Isodrinks. Zu den Belohnungen der Einzelaufgabe zählen neben Superdünger, Susi-Turbodünger, Superfutter, Erfahrungspunkten, Moospennys und Sternen auch tolle EM-Items, wie „Public Viewing“, sowie der „EM 2012 Sticker II“.

Die Abgaben der Einzelaufgabe zählen auch in die Erfüllung der Gemeinschaftsaufgabe ein. Zusätzlich müsst ihr dort direkt folgende Produkte einzahlen. Pro 100 eingezahlte Erdnüsse erhaltet ihr 40 Erfahrungspunkte, pro zwei eingezahlte Fans 10 EP und pro eingezahlten Isodrink 10 EP.

Jetzt müssen alle Farmer zusammenhalten, denn die Gemeinschaftsaufgabe gilt erst dann als erfüllt, wenn insgesamt 4.500.000.000 Erdnüsse, 1.500.000.000 Fans und 400.000.000 Isodrinks eingezahlt wurden.

Sollte es euch gelingen, das Ruder zur Finalrunde nochmal rumzureißen und den Looneys zum Sieg zu verhelfen, erhält jeder Spieler nach Erfüllung der Gemeinschaftsaufgabe einen Bonuscode, mit dem ein EM-Pokal, 500 EP x Level, 24 Stunden Erntehelfer und fünf Sterne einlösbar sind. Da lohnt es sich doch, Teamgeist zu beweisen!

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Finalrunde des tollen Fußballfieber Event-Spektakels in Farmerama!

Quelle: de.bigpoint.com

GD Star Rating
loading…

Farmerama: Anpfiff zur Finalrunde des Fußballfieber-Events, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Ein Kommentar »

  1. Patlok 22. Juni 2012 at 18:17 - Reply

    Mir gefällt der dritte Teil des Events besser als der zweite Teil des Events. Ich habe das Event schon fast fertig, mir fehlen nur noch 1000 Erdnüsse dann hab ich das Event fertig.

Hinterlasse ein Kommentar »

banner