Farmerama: Fußballfieber-Event geht in die zweite Runde!

Alicia 14. Juni 2012 0

Farmerama - Bigpoint

Am vergangenen Freitag ertönte der Anpfiff zum großen Farmerama-Fußballfieber-Event. Im ersten Teil des Events habt ihr noch bis gestern Hirse angepflanzt, blaue Trikots gesammelt, die aus euren Feldern gedroppt sind. Im Gegenzug dafür gab es tolle Belohnungen, wie die speziellen EM-Items „Trikottausch“ und „Torwandschießen“.

Ab sofort geht das Fußballfieber in die zweite Runde. Diesmal steht alles unter dem Motto „Zeit ist Geld“, denn noch bis zum 18. Juni 2012 erwartet euch in der Farmhalle von Farmerama die spannende Zeitquest „Fußballfieber“. Da die tobenden Fan-Massen bereits in den Startlöchern stehen, gilt es jetzt, dem Zeitdruck standzuhalten. Denn bis zum Anpfiff muss ein Tiptop-Stadion samt perfektem Fußball-Rasen auf die Beine gestellt werden.

Farmerama Fußballfieber-Event Teil II

Bambus und Rispengras für ein tolles Stadion samt Rasen!

Für Stadion und Rasen kommen gleich zwei neue Pflanzen ins Spiel, die ihr auf der Farm und Bahamarama anpflanzt. Um die Zeitquest zu erfüllen, baut ihr auf euren staubigen Äckern Bambus und Rispengras an, aus welchem später ein anständiges Stadion entstehen soll, welches den anstürmenden Fans genug Platz bietet.

Farmerama: Kompost aktivieren

Kompost aktivieren

Zu Spielbeginn erhält jeder von euch ein Startpaket von 10 Stück pro Pflanzensorte. Die Wachstumszeit eurer Feldpflanzen lässt sich durch Kompost um 10 Prozent verkürzen.

Dieser droppt aus allen Pflanzen, Bäumen und Ställen eurer Farm und lässt sich direkt auf dem Feld für einzelne Felder aktivieren oder auch am Erntehelfer nutzen.

Sollte euch der Kompost ausgehen oder die Zeit knapp werden, versorgt euch der Farmausstatter mit ausreichend Nachschub:

armerama Kompost beim Farmausstatter kaufen

Kompost-Nachschub beim Farmausstatter

Oder macht euren Nachbarn eine Freude und schickt ihnen Kompost als Geschenk! Das Verschenken des Komposts funktioniert allerdings nur mit den Freigeschenken.

Und auch die Looneys machen sich im zweiten Teil des Fußballfieber-Events bezahlt. Denn jeder Looney, der während des Events gekauft wird, bringt euch zusätzlich 25 x Kompost im Wert von 4 Tulpgulden.

Solltet ihr nach dem Event noch Kompost übrig haben, wird dieser am 19. Juni mit 5 Erfahrungspunkte und 5 Moospennys pro Kompost umgetauscht.

Zeitquest „Fußballfieber“

Was gilt es bei der Zeitquest zu beachten? Zeitquest bedeutet, dass ihr die geforderten Waren innerhalb der angegebenen Zeit frisch ernten müsst. Jede frisch geerntete Ware landet dann automatisch als Abgabe in der Quest. Ihr solltet daher vor Start der Aufgabe darauf achten, dass ihr noch ausreichend Ware zum Nachsäen in der Scheune habt.

Was passiert nun, wenn die Zeit knapp wird und ihr die Aufgabe aus Zeitgründen nicht mehr erfüllen oder abbrechen müsst? In dem Fall wandern die eingezahlten Waren wieder zurück in die Scheune, bzw. in euer Inventar. Dasselbe gilt, wenn ihr beim Ende des Events noch eine Stufe in der Quest laufen hat.

Für alle flinken Farmer unter euch besteht die Möglichkeit, die Zeitquest „“Fußballfieber“ für 30 Tulpengulden auch mehrmals zu wiederholen. Hierfür steht euch der „Reset-Button“ zur Verfügung, mit dem die Quest komplett auf null Abgaben zurückgesetzt wird. Das bedeutet dann natürlich auch, dass ihr alle Abgaben erneut erfüllen müsst. Alle Waren, die ihr in vorher schon abgegeben habt, wandern nicht mehr zurück in euer Inventar. Für das erneute Erfüllen der Aufgaben erhaltet ihr natürlich auch erneut die Belohnungen gutgeschrieben. Ihr seht den Reset-Button, sobald ihr etwas in die Aufgabe eingezahlt habt.

Aufgaben und Belohnungen

Bei dieser Zeitquest ist Zeitmanagement gefragt! Wer seine Zeit gut einplant, hat die Chance auf tolle Belohnungen. Wie viel Zeit ihr pro Aufgabe zur Verfügung habt, wird euch in der Questtabelle angezeigt:

Queststabelle mit Aufgaben & Belohnungen

Queststabelle mit Aufgaben & Belohnungen

Auch diesmal erhaltet ihr für die Erfüllung der Quest-Aufgaben jede Menge Erfahrungspunkte und Mosspennys. Neben Susi-Turbodünger, Superdünger und Superfutter, könnt ihr im zweiten Teil des Fußballfieber-Events auch leckere Kürbismarmelade und Erntehelfer absahnen. Zudem erhaltet ihr je nach Stufe (Silber, Gold, Diamant) einen bis drei Sterne.

Der dritte Eventteil startet direkt im Anschluss am 18. Juni 2012. Dann ist Mannschaftsgeist gefragt, um den Looney Tunes zu helfen, den Vorsprung von  „Borstys Raufbolden“ wieder aufzuholen und den Pokal doch noch mit nach Hause zu nehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim zweiten Event-Teil und weiterhin ein tolles Fußball-Spektakel in Farmerama!

Quelle: de.bigpoint.com

GD Star Rating
loading…

Farmerama: Fußballfieber-Event geht in die zweite Runde!, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse ein Kommentar »

banner