Grepolis: Release in Thailand und der Türkei

Lars 2. Februar 2012 0

Das Strategie-Browsergame Grepolis aus dem Hause InnoGames feiert heute seinen offiziellen Start in Thailand und der Türkei. Das beliebte Strategiespiel mit Schauplatz im Griechenland der Antike verfügt seit der offenen Beta-Phase im September 2009 über mittlerweile 12 Millionen Spieler.

Das kostenlose Browserspiel Grepolis wurde seit Beginn der Testphase kontinuierlich weiterentwickelt, optimiert und überarbeitet. Und die Arbeit hat sich ausgezahlt, denn letztes Jahr wurde die offizielle Version von Grepolis gestartet. Die Einführung von Weltwundern und dem Gott Hades dürfte auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Zahl an begeisterten Grepolis-Spielern stetig anstieg. Neue Spielewelten schaffen regelmäßig Platz für die zahlreiche Neueinsteiger.

Heute geht nun die thailändische und türkische Version an den Start, sodass Grepolis dann weltweit in insgesamt 21 Sprachen gespielt werden kann.

Der Chief Marketing Officer bei InnoGames, Volker Dressel glaubt, dass sich der bisherige grandiose Erfolg von Grepolis nun auch in den zwei neuen Märkten durchsetzt:

„Nach vielen Erkundigungen von Spielern aus Thailand und der Türkei nach einer Lokalisierung von Grepolis, haben wir uns entschlossen, das Spiel auf diesen Märkten zu realisieren. Viele unserer anderen Spiele sind dort bereits spielbar, und wir glauben daran, Grepolis dort ebenfalls erfolgreich zu platzieren.“

Ab heute darf man also mit tausenden neuen türkischen und thailändischen Gamern rechnen, die in Grepolis ihre Karriere als Städtebauer beginnen.

Das kostenlose Browsergame Grepolis ist eine Mischung aus Aufbau- und Strategiespiel, welches im antiken Griechenland spielt. Ihr seid Verwalter einer kleinen, beschaulichen Stadt im Herzen eines antiken Inselreichs. Mit Hilfe der Götter errichtet ihr aus eurer Stadt eine mächtige Metropole und baut euren Machtbereich aus. Im weiteren Spielverlauf von Grepolis bildet ihr Allianzen und verteidigt eurer Reich. Durch Kriegsführung erobert ihr benachbarte Inseln und erschafft ein mächtiges Imperium in der Antike! Strategisches Geschick und Diplomatie bringen euch in Grepolis nach vorne.

Doch Grepolis ist nicht der einzige große Erfolg, den Entwickler und Publisher InnoGames vorweisen kann. Auch The West und Die Stämme zählen zu den Erfolgsgaranten des Hamburger Unternehmens. Mit rund 75 Millionen registrierten Spielern ist InnoGames einer der führenden Anbieter von kostenlosen Online-Games.

Quelle: innogames.de

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner