Drakensang Online: Die Eisenberge in den Nordlanden stehen zur Erkundung bereit

Lars 6. Juni 2012 0

Drakensang Online - Bigpoint

Mit dem heutigen Release Nummer 57 war es soweit und Bigpoints Action-Rollenspiel Drakensang Online wurde um ein weiteres Gebiet in den Nordlanden erweitert. Dank den Flüchtlingen aus Alby, welche sich in die Minen von Hogni zurückzogen, wurde ein neues verwobenes Gebiet in den Bergen entdeckt: Die Eisenberge!

Zugänglich ist das neue Gebiet für alle Helden im Bereich der 28ten Stufe geeignet und beinhaltet zudem 28 neue Quests in den Gebieten von Hogins Mine und Jarlshofn.

Eisenberge Drakensang OnlineDie Eisenberge passen sich äußerst stimmig in das bisherige Gebiet der Nordlande und überzeugen durch diverse Innen- & Außen-Wechsel innerhalb der Dungeons. Neue Monster sind nicht in den Eisenbergen anwesend (bestehende bekamen jedoch neue Namen), dafür erhielten aber die Champions in den Nordlanden ein Facelift und tauchen ab heute mit neuen Grafiken auf der Bildfläche auf.

Einziges Manko des heutigen Updates ist, dass der dritte Meisterschaftsbaum (wurde für den letzten Monat angekündigt) weiter auf sich warten lässt und auch die Levelbegrenzung nicht aufgehoben wurde. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist Level 40 das Maximum, was das neue Gebiet „Eisenberge“ für High-Level Spieler ein wenig relativiert.

Aufgrund des noch ausstehenden großen Content-Updates mit dem Namen „Atlantis“ werden die Level 40 Spieler wohl noch warten müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Begrenzung spätestens dann fallen wird und es wieder genügend Anreize für die Big-Player geben wird. Wann genau der dritte und letzte Meisterschaftsbaum kommen wird, ist bis dato noch nicht wirklich klar, allzu lange sollte dieser aber nicht mehr auf sich warten lassen.

Neben dem neuen Gebiet, wurde zudem das einladen von Freunden vereinfacht. Diese können nun direkt aus dem Spiel über die „Spielersuche“ zu Drakensang Online eingeladen werden – Ein Feature, das eher zugunsten von Bigpoint ist, als das es wirklich zum Gameplay des Browsergames beiträgt.

Mit dem neuen Release der Nummer 57 begibt sich Drakensang Online immer näher in Richtung des großen Sommer-Content-Updates „Atlantis“ – Ein genauer Zeitpunkt des Releases ist noch nicht bekannt und der Sommer noch lang, dennoch stellen wir einmal die Vermutung auf, dass das Update noch vor der Olympiade 2012 in London kommen wird.

Quelle: de.bigpoint.com

Zu Drakensang Online

 

GD Star Rating
loading…

Drakensang Online: Die Eisenberge in den Nordlanden stehen zur Erkundung bereit, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner