Die Top 3 Browsergames im Januar 2012

Lars 2. Februar 2012 0

Schon Anfang des letzten Monats haben wir einen kleinen Rückblick auf die TOP 3 Browsergames des Jahres 2011 geworfen. Zeit also uns die 3 beliebtesten Spiele des Monats Januar einmal näher anzuschauen. Da wir gestern schon die Top 10 auf den aktuellsten Stand gebracht haben, kann man durchaus sagen, dass der Monat Januar durchaus bewegend war, jedenfalls was die PLatzierungen einiger Spiele anging. So ist einer der Klassiker unter den Browsergames – Travian – überraschend um einige Plätze zurückgefallen. Dafür hat es mit OGame ein weiterer Klassiker und Evergreen unter den Browsergames in die Top 10 geschafft. Weiter hatten wir im Januar den bis dato höchsten Neueinstieg, Skullisland hat es auf Anhieb auf den zweiten Platz geschafft und macht dort jetzt Remanum Konkurrenz, dicht gefolgt von Juggernaut. Doch genug geredet, hier nun die TOP 3 Browsergames des Monats Januar:

Platz 1:  Remanum

Vom Händler zum Cäsaren

Schon seit Ende des Jahres 2011 hat sich Remanum auf den ersten Platz der Top 10 Browsergames festgesetzt und konnte sich gegenüber Skullisland, dem besten Neueinsteiger seit bestehen der Browsergames Top 10, behaupten. Remanum kommt aus dem Hause TravianGames (Travian, Miramagia) und ist eine der umfangreichsten Handelssimulationen. Angesiedelt im alten Rom, entlang des Mittelmeeres, beginnt ihr als kleiner verarmter Händler in einer von über 20 Städten. Mit nur einem dürftigen Erbe ausgestattet, geht es darum die ersten Waren zu produzieren und mit Gewinn am Markt zu verkaufen. Das verdiente Geld reinvestiert ihr schließlich wieder in neue Ausbauten, Gebäude, Rohstoffe oder macht euch daran euch eines der freien politischen Ämter zu erringen. So habt ihr im Remanum die Möglichkeit neben dem einfachen Handel und den unzähligen verschiedenen Produktionsstrecken, euch auch für ein politisches Amt in euer Heimatstadt zu bewerben. Mit genügend Geld und dem richtigen Einfluss unter der Bevölkerung, schafft ihr es schnell unter die oberen Bewohner und werdet vielleicht der nächste Stadthalter. Neben den verschiedenen Arten Waren zu produzieren, spielen die politischen Ämter und deren Einfluss eine große Rolle in Remanum. So könnt ihr das Geschehen der anderen Spieler beeinflussen indem ihr neue Edikte erlasst oder die Steuern erhöht. Mit Remanum steht euch eines der vielfältigsten und spielerisch tiefsten Browsergames der Zeit zur Verfügung.

Platz 2: Skullisland

Deine Insel, dein Reich!

Das Strategiespiel rund um die Welt der Piraten hat uns alle Überrascht. Mit klassischer Einfachheit und lässiger Atmosphäre hat es der Neueinsteiger bis aus Platz 2 der beliebtesten Browsergames geschafft. Zentrum des Spiels ist neben der eigenen Pirateninsel, für deren Ausbau und Verteidigung ihr verantwortlich seid, auch die eigene Flotte von Piratenschiffen und die Plünderungen von anderen Schiffen. Doch wie von Browsergames gewohnt, fangt ihr auch bei Skullisland klein an seid Anfangs damit beschäftigt eure Insel mit den 10 verschiedenen Gebäudetypen auszubauen und die ersten Verteidigungsanlagen aufzustellen. Schon in den ersten Tagen werdet ihr zu den ersten kleinen Plünderungen in der Umgebung aufbrechen und die erste Beute einfahren. Das Gold gilt es gut anzulegen, entweder in Gebäudeerweiterungen, Forschungen oder neue Waffen für eines eurer Schiffe. So steigert ihr mit jedem erbeutetem Goldstück mehr Ruhm und Macht. Skullisland ist eines der Strategiespiele die durch ihre schlichte Präsenz und durch ihre gewaltige Atmosphäre glänzen und die Spieler in ihren Bann ziehen. Wer Lust auf gepflegte Strategie unter einem Haufen Freibeuter und Piraten hat, für den ist Skullisland genau das richtige Spiel.

Platz 3: Juggernaut

Auf in den Kampf!

Juggernaut ist das einzige Browserspiel, dass auch schon in der letzten Top 3 vertreten war und avanciert unter den Rollenspielen zu einem echten Hit. Mit flüssiger und stylischer 3D-Grafik und einem balancierten Gameplay schert Juggernaut immer mehr Spieler um sich und lässt den Kampf von Gut und Böse immer gewaltigere Ausmaße annehmen. In dem rundenbasierten MMORPG in der Fantasy-Welt von Haradan nehmt ihr entweder für die „Freie Liga“ oder die „Stahlkohorte“ eure Waffen in die Hand und begebt euch in den Kampf um Gut und Böse. Eingeschlossen und verbunden mit den mächtigen Rüstungen, schreckt ihr vor keinem Kampf zurück und geht mit den verschiedensten Angriffstaktiken in den nächsten Zug – Agieren statt reagieren, lautet das Motto der erfolgreichsten Kämpfer Haradans. Mit zunehmender Stufe, steigen auch eure Möglichkeiten in Angriff und Verteidigung, gepaart von immer neueren und besseren Waffen und Rüstungsteilen macht ihr euch auf den Weg die Geschicke in der Fantasy-Welt zu euren Gunsten zu entschieden. Ob alleine oder in der Gruppe mit Verbündeten, ihr entscheidet über euren Weg in der sagenumwobenen Welt von Juggernaut, dem 3D-Online-Rollenspiel.

Das waren sie also wieder, unsere bzw. eure Top 3 der beliebtesten Browsergames im Januar 2012. Wir sind einmal gespannt wie sich die Platzierungen und Spiele im Laufe des Februars verändern und ob es wie im letzten Monat wieder einige Überraschungen geben wird. Bis zur nächsten Top 3 im März 2012 :).

GD Star Rating
loading…

Die Top 3 Browsergames im Januar 2012, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse ein Kommentar »

banner