Lords & Knights: Android-Version gestartet!

Lars 30. Mai 2012 0

Lords & Knights - Xyrality

Seit dem heutigen Mittwoch (30. Mai 2012) ist die offizielle Android-Version des Strategiespiels Lords & Knights in Google Play verfügbar. Entwickler und Publisher Xyrality hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass es neben der neuen Browserversion auch eine App für mobile Endgeräte des Betriebssystems Android geben wird.

Damit ist das Mittelalter-MMOG nun auf den wichtigsten Betriebssystemen spielbar. Auch wenn die Android-Version als Beta in Google Play gestartet ist, so haben jetzt auch die Androiden unter euch die Möglichkeit sich gegen iOS-Spieler und klassische Browsergamer zu messen.

Burgansicht Android  Bauernhof Android  Karte Android

Sven  Ossenbrüggen, Geschäftsführer der Xyrality GmbH, nennt die Veröffentlichung der Beta den nächsten großen Schritt des Spiels und freut sich auf mehr plattformübergreifende Spieler.

Wir freuen uns, mit dem Android-Release den nächsten Schritt unseres Cross-Plattforms-Konzepts zu gehen.Viele Spieler haben so endlich die Möglichkeit, mit Ihren Freunden zusammen zu spielen – egal ob in der Android-, IOS- oder Browserversion.

Mit über 1,5 Millionen Downloads in Apples App Store, gehört Lords & Knight mit zu den erfolgreichsten und beliebtesten mobilen MMOGs in Europa. Bedenkt man, dass das Strategiespiel erst im Juni 2011 gestartet ist, so zeigt die Entwicklung den rasant ansteigenden Bedarf an Spielen für Smartphones und Tablets.

Wer sich die Version auf sein Android installieren will, der kann den direkten Weg über Google Play nehmen, das Spiel kostenlos herunterladen und sich sofort in die mittelalterliche Welt von Lords & Knights begeben.

Doch auch die Browserversion wird stetig weiterentwickelt und erhielt gestern ein größeres Update. Nach dem etwas (aus der Sicht einiger Nutzer) enttäuschendem Start der Browserversion, wurde sich im Team zusammengesetzt und einige Wünsche der Spieler, sowie Verbesserungen in der Usability umgesetzt. Sven Ossenbrüggen sieht das Update als einen Schritt zu mehr Wettbewerbsfähigkeit gegenüber klassischen Browsergames.

„Mit dem Update haben wir in der Browserversion eine neue und wettbewerbsfähige Qualität erreicht.“

Im Großen und Ganzen, wurden neben einigen neuen Animationen und sozialen Spielereien (Kampfberichte können jetzt auch auf Facebook veröffentlicht werde) der Fokus auf mehr Effizienz im Spielablauf gelegt. So erhält die neue Version jetzt mehr Informationen zu den Spielern, Burgen, Einheiten und Angriffen. Auch die Darstellung & Möglichkeiten für burgübergreifende Aktionen und Ansichten wurde verbessert und bietet Spielern mit mehr Burgen eine größere Freiheit im Spiel.

Mit dem Release der Beta für Android und der überarbeiteten Browserversion von Lords & Knights (lordsandknights.com), nimmt das MMOG Kurs auf ein vielversprechendes zweites Jahr und macht deutlich, wie groß der Bedarf an mobilen Spielen tatsächlich ist – So ist Lords & Knights erst mit der iOS-App gestartet, bevor man sich auf eine Browser- und Android-Version konzentriert hat.

Quelle: Xyrality

GD Star Rating
loading…

Lords & Knights: Android-Version gestartet!, 8.0 out of 10 based on 6 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner