Upjers: Tolle Aktionen zum Welt-Schildkrötentag

Alicia 23. Mai 2012 0

Upjers Community

Sie sind mehr als 220 Millionen Jahre alt und waren bereits auf der Erde, noch bevor sich die Dinosaurier entwickelten. Die Rede ist von Schildkröten, den ältesten lebenden Kreaturen. Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeiten konnten weder Dinos, noch Eiszeiten und Naturkatastrophen den possierlichen Panzertierchen etwas anhaben. Heute gibt es sie in insgesamt 313 Arten mit über 200 Unterarten. Allerdings sind viele Schildkröten-Arten durch menschliche Einflüsse akut gefährdet.

Um auf die kritische Situation und den schrumpfenden Lebensraum von Schildkröten aufmerksam zu machen, wird seit 1990 jährlich am 23. Mai der „Welt-Schildkrötentag“ begangen. Auch Upjers feiert den Tag der Schildkröte mit tollen Aktionen in diversen Browsergames. So stehen die gutmütigen und gemütlichen Reptilien, die übrigens über einen ausgezeichneten Seh- und Geruchssinn verfügen,  heute den ganzen Tag im Mittelpunkt des Spielgeschehens.

Anlässlich des Welt-Schildkrötentags gibt es in My Free Zoo, Secret Relict, My Free Farm, Kapi Hospital und Wurzelimperium und Kapi Regnum viele einmalige Sonderaktionen, bei denen sich natürlich alles um Kröten dreht!

My Free Zoo: Meeresschildkröte und optimiertes Tauschsystem

In der beliebten Tierpark-Simulation My Free Zoo dürft ihr ab sofort die süße Meeresschildkröte in eurem Zoo begrüßen. Der neue Meeresbewohner ist für alle Spieler ab Level 20 erhältlich und fühlt sich natürlich in den neuen Wassergehegen ab wohlsten, wo sie acht Felder belegt.

Meeresshildkröte - My Free Zoo

Die Meeresschildkröte ist entweder für 90 Diamanten im My Free Zoo-Shop erhältlich oder über sechs Kartenteile erspielbar. Mit einer achtprozentigen Wahrscheinlichkeit erhaltet ihr das neue Tier auch über die Zucht. Die Pflege der süßen Meeresschildkröte beschert euch 38 Erfahrungspunkte.

Neben dem neuen Tierpark-Bewohner wurde auch das Tauschsystem in My Free Zoo optimiert, sodass ihr eure gesammelten Karten nun noch einfacher und effektiver mit Freunden tauschen könnt. So findet ihr in der Tauschstation im Bereich „Angebote“ ab sofort sämtliche Angebote eurer Freunde.

Bisher wurden dort nur die speziell an euch gerichteten Angebote angezeigt. Jetzt seht ihr dort alle Tauschangebote, die an alle Spieler auf demselben Server gerichtet sind und nicht sofort automatisch getauscht werden konnten (z.B. weil die gewünschte Karte gerade nicht vorhanden war). Habt ihr die gesuchte Karte zur Hand, könnt ihr das Tauschangebot annehmen.

Sollte euer Freund für sein Kartenteil keine bestimmte Tauschkarte angegeben haben, wählt ihr per Klick auf das Tauschangebot einfach eine beliebige Karte mit derselben Seltenheitsstufe aus euren Tauschkarten aus und löst das Tauschangebot mit dieser Karte ein.

Natürlich könnt ihr nach wie vor auch spezielle Tauschangebote an einen bestimmten Freund stellen, welcher dann auch nur er sehen kann. Wie gehabt, ist für jeden Tausch weiterhin ein Tausch-Platz (Slot) gegen eine Gebühr erforderlich.

Eine weitere Änderung am Tauschsystem in My Free Zoo betrifft die Wartezeit, bis ein Tausch-Slot wieder frei ist. Nach Erstellung des Tauschangebots und der Annahme durch einen Tausch-Partner, ist der Tausch-Slot ab sofort nur noch für maximal 24 Stunden gesperrt. Die Wartezeit hängt dabei von dem Zeitpunkt ab, wann ihr das Tauschangebot erstellt habt. Wird euer Tauschangebot z.B. erst  21 Stunden nach Erstellung angenommen, reduziert sich die Wartezeit, bis der Slot bei euch wieder frei wird, auf nur noch 3 Stunden. Schließlich habt ihr bereits 21 Stunden gewartet. Bei Tauschangeboten, die erst nach 24 Stunden erfolgreich durchgeführt werden, wird euer Tausch-Platz (Slot) sogar sofort wieder frei, da die 24 Stunden Wartezeit ja bereits komplett vergangen sind. Im Gegenzug ist dann der Slot eures Tausch-Partners ab dem Zeitpunkt der Angebotsannahme für 24 Stunden gesperrt.

Mit der Änderung am Tauschsystem in My Free Zoo ergeben sich für euch noch mehr Tauschgelegenheit, sodass ihr jetzt schneller an fehlende Kartenteile kommt!

Secret Relict: Holt euch die Mächtige Schildkröte!

Im Adventure-Browsergame Secret Relict erwartet euch zum Welt-Schildkrötentag ein ganz besonderer Fundus: Die Mächtige Schildkröte. Ihr erhaltet sie bei jedem Kauf ab 100 Gold, bzw. Coins im Wert von 10,00 Euro als Gratis-Schatz.

Stellt die Mächtige Schildkröte in eurem Museum aus oder vergrabt sie, um tolle Boni zu kassieren. Neben 50 Silberstücken pro Tag, steigert sich eure maximale Kraft um 10 Einheiten und gleichzeitig reduziert sich die Wartezeit bei Voodoo-Puppen um 10 Sekunden.

Die Mächtige Schildkröte ist noch bis einschließlich Mittwoch, 30. Mai erhältlich.

My Free Farm: Tanzende Schildkröte sorgt für gute Stimmung!

In der Bauernhof-Simulation My Free Farm hält zum Welt-Schildkrötentag die gute Laune Einzug. Begrüßt als neuen Farmbewohner die „Dancing Turtle“, welche es entweder für 35 Coins im Einrichtungskatalog oder als Special-Geschenk bei jedem Coins-Kauf ab 10 Euro gibt.

Tanzende Schildkröte - My Free Farm

Das neue Haustier sorgt sicherlich für bombastische Stimmung in eurem Bauernhaus, welches ihr ab Level 3 betreten könnt. Die tanzende Schildkröte ist noch bis einschließlich Mittwoch, den 30. Mai in My Free Farm erhältlich.

Kapi Hospital: Schildkröte Ilse ist da!

In der verrückten Krankenhaus-Simulation Kapi Hospital könnt ihr ab heute Bekanntschaft mit Ilse machen. Ilse ist natürlich eine Schildköte und lugt schon ganz neugierig unter ihrem Panzer hervor. Wollt ihr Ilse in eurem Krankenhaus ein neues Zuhause geben, könnt ihr die Schildkröte noch bis einschließlich Mittwoch, den 30. Mai ergattern. Ihr erhaltet sie als besonderes Geschenk gratis bei jedem Coins-Kauf ab 9,99 Euro oder alternativ auch für 50 Cpoins über das Architekturbüro in Bruchberg. In eurem Krankenhaus belegt Ilse 2×2 Felder und wird wie ein Ausstattungsraum platziert.

Wurzelimperium: Die niedliche Susi für den Erholungsgarten

Auch in der Gartensimulation Wurzelimperium erwartet euch zum heutigen Welt-Schildkrötentag eine neue Bewohnerin: Susi, die niedliche Schildkröte. Ihr erhaltet Susi kostenlos bei jedem Coinskauf ab 30 Coins oder für 10 direkt im Erholungsgartenshop.

Bis einschließlich Mittwoch, den 30. Mai habt ihr die Gelegenheit, Susi in euren Erholungsgarten (ab Level 7) in Wurzelimperium einziehen zu lassen.

Kapi Regnum: Lest die ausgesetzte Schildkröte vor dem Stadttor auf

In der mittelalterlichen Wirtschaftssimulation Kapi Regnum (www.kapi-regnum.de) habt ihr für 100 Coins die Möglichkeit, einer kleinen Schildkröte ein neues Zuhause in euren Stallungen zu bieten. Als spezielles Statussymbol bringt sie euch 200 Ansehenspunkte.

Wie ihr seht: Zum Welt-Schildkrötentag gibt es bei Upjers Kröten für alle!

Nutzt diesen besonderen Tag im Jahr, um euch in den Upjers´ Browsergames noch bis einschließlich 30. Mai verschiedene exklusive Schildkröten-Exemplare zu angeln. Wir wünschen euch viel Spaß mit den possierlichen Panzer-Tierchen und gute Tauschgeschäfte in My Free Zoo!

Quelle: de.upjers.com

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner