The West: Version 2.0 für mehr „Wilden Westen“!

Lars 21. Mai 2012 0

The West - InnoGames

Gerade erst wurde die Version 1.36 mit einigen Neuerungen und einem kleinen Facelift auf den Severn des Western-Browsergames The West eingespielt, schon gibt InnoGames die ersten Infos zur kommenden Version 2.0 von The West heraus.

Die letzten Wochen und Monate hatte das Team rund um The West seine Arbeit mehr in die neue Version gesteckt und Änderungen am derzeitigen Spiel eher klein gehalten. In stundenlangen Meetings wurden die Köpfe zusammen gesteckt und über neue Features, Wünsche der Community und Ideen diskutiert. Entstanden ist dabei ein Konzept, das für ein neues interaktiveres Western-Feeling sorgen wird.

The West - Skillscreen 2.0

Der neue Skillscreen von The West 2.0

Als Hauptaugenmerk für die Version 2.0 galt die von vielen schon seit Jahren gewünschte neue Karte. Nachdem das Team schon Anfang des Jahres neue Konzepte für eine Karte vorlegte ging es an die Umsetzung. Mittlerweile besitzen die Entwickler von InnoGames einen speziellen Karteneditor, welche es dem Team ermöglicht schnell neue und vor allem abwechslungsreiche Karten zu erstellen – Straßen, Flüße, Städte, Bäume, Kakteen, Skelette, etc. können nun im Handumdrehen platziert und verschoben werden. Dazu kommen noch verschiedene Untergründe und Basisgrafiken, welche nun direkt im Browser über den Editor angelegt werden können. Laut InnoGames steht die Technik soweit und nun ist es die Aufgabe der Grafiker den Karten den letzten Feinschliff zu verpassen und alles im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

The West - CowgirlNeben den interaktiveren Karten, wird zudem auch das Fensterdesign dem neuen Look angepasst. Denn die Version 2.0 ermöglicht dann auch The West im Fullscreen-Modus zu spielen – Man will kein Platz mehr für unnötige Rahmen oder leere Flächen verschwenden und den Spielspaß so gut es geht präsentieren.

Als weiteren Punkt gab InnoGames noch die Überarbeitung des Arbeitssystems von The West an. Genauere Infos wie diese aussehen werden und welche Änderungen, bzw. Verbesserungen noch geplant sind gab das Team heute noch nicht bekannt.

Bevor man zu viel verrate, will man lieber Stück für Stück die Neuerungen vorstellen und hoffentlich auch ein paar Bilder dazu liefern. Wir werden euch auf jeden Fall über alle Informationen zum Online-Rollenspiel The West auf dem Laufenden halten und über alles berichten. Eines hat InnoGames jedoch schon bekanntgegeben, kommen soll das Update auf die Version 2.0 schon in diesem Sommer!

Quelle: InnoGames

GD Star Rating
loading…

The West: Version 2.0 für mehr „Wilden Westen“!, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner