Zoomumba: Im Tierpark sind die Frösche los!

Alicia 18. Mai 2012 0

ZooMumba - Bigpoint

Der Sommer steht bereits in den Startlöchern und schon die ersten warmen Frühlingsstrahlen haben kleine, grüne und quakende Bewohner in die Zoo-Teiche gelockt. Anlässlich des bevorstehenden Starts der Sommersaison wird im Browsergame Zoomumba ein königliches Frosch-Event veranstaltet, welches mit einem neuen Tier, sowie einem neuen Gehege überrascht.

Während es Events droppen beim Versorgen eurer Tiere verschiedene Sammelbilder aus den Gehegen, darunter eine Krone, ein kleiner Froschkönig, sowie Schwimmflossen.

Froschevent-Sammelbilder

Die Sammelbilder zum Froschevent von ZooMumba

Doch nicht alle Sammelbilder springen aus denselben Gehegen heraus. Nur die goldene Krone droppt aus allen Gehegen, beim Fröschkönig und der Schwimmflosse ist die Chance, dass sie aus allen Gehen droppen äußerst gering. Der Fröschkönig hingegen droppt aus dem Märchengehege. Noch schwieriger ist es, an die Schwimmflosse zu kommen, denn diese springt nur aus einem mit Waranen bewohntem Märchengehege heraus.

Nachdem ihr die Sammelbilder eingesammelt habt, könnt ihr diese beim Brettspiel wieder loswerden. Klickt hierzu oben rechts auf das Eventmenü und schon öffnet sich das runde Spielbrett zum Event:

Spielbrett Froschevent

Das Spielbrett zum Froschevent

Ihr startet unten in der Mitte des Spielfelds an der dunkelgelb markierten Stelle und bewegt euch dann im Uhrzeigersinn vorwärts. Rückwärts-Schritte sind somit nicht möglich. Um einen Schritt vorwärts zu gehen, klickt ihr auf die erforderlichen Sammelbilder, die bei diesem Feld am Spielfeld-Rand hell aufleuchten.

Sollten euch noch Sammelbilder fehlen, könnt ihr für ZooDollar ein Frosch-Sammelkörbchen kaufen. Dieses enthält dann 10 Sammelbilder, die allerdings zufällig ausgewählt werden.

Habt ihr das Spielfeld einmal umrundet, so könnt ihr mit den nötigen Sammelbildern in petto nochmals von Vorne anfangen. Zwar kann man auf dem Spielbrett so viele Runden drehen, wie man möchte, allerdings steigen mit jeder neuen Runde auch die  benötigten Sammelbilder pro Feld.

Je nachdem, wie viele Sammelbilder pro Feld benötigt werden, werden diese in jeder neuen Runde mit der jeweiligen Rundenzahl multipliziert. Im Gegenzug zum Einsatz erhöhen sich mit jeder weiteren, gespielten Runde natürlich auch die Belohnungen.

Als Gewinne winken euch unterschiedliche Tiere, deren Geschlecht mit jeder Runde wechselt, sowie ein neues Gehege samt Teich, Seerosen und Wunschbrunnen. Das Gehege könnt ihr allerdings nur einmal erspielen, ab der zweiten Runde treten an Herzblatt-Essenzen an seine Stelle des Geheges.

Das Frosch-Event läuft noch bis Mittwoch, den 23. Mai 2012 um 12 Uhr. Solange habt ihr noch Zeit, euch das tolle neue Gehege samt den süßen Fröschen zu erspielen. Wir wünschen königlichen Spielspaß beim Frosch-Event in Zoomumba!

ZooMumba Froschevent

Quelle: de.bigpoint.com

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner