Wurzelimperium: Mobile Gartenarbeit per Fingerdruck

Alicia 10. Mai 2012 0

Wurzelimperium - Upjers

Nicht nur Farmarbeit, auch moderne Gartenarbeit kann ab sofort bequem von Unterwegs ausgeführt werden. Denn nicht nur in der lustigen Bauernhof-Simulation My Free Farm, auch im unterhaltsamen Gartenspiel Wurzelimperium hat Entwicklerschmiede Upjers heute die Multi-Touch-Steuerung integriert.

Für alle Hobby-Gärtnern, die ihre Gartenarbeit gerne auch mobil mit dem Smartphone, Tablet, iPhone oder iPad erledigen bedeutet diese Neuigkeit noch mehr Spielspaß. Denn alle Tätigkeiten in eurem virtuellen Gartenparadies, die bisher per Klick ausgeführt wurden oder lästiges Ziehen von Gegenständen erforderten, können ab sofort bequem per Berührung erledigt werden.

Damit entfällt Drag and Drop, z.B. auf dem Markt, bei Käufen in Shops, sowie Verträgen und dem Gewächshaus und wird durch einen einfachen Fingerdruck ersetzt.

Multi-Touch-Steuerung aktivieren

Ab heute findet ihr am rechten unteren Bildschirmrand in eurem Wurzelimperium-Garten einen neuen Button mit dem ihr aktiv zwischen Multi-Touch-Steuerung und Maus-Steuerung umschalten könnt.

Nachdem ihr euch für eine Steuerung entschieden habt, seht ihr dann auf dem Button in der unteren rechten Ecke das Symbol mit der Steuerung, zu der ihr aktuell noch wechseln könnt (also nicht diejenige, mit der ihr gerade spielt).

Seht ihr auf dem Button also eine kleine weiße Computermaus, so befindet ihr euch aktuell im Multi-Touch-Steuerungs-Modus und könnt per Klick auf den Button zur Maus-Steuerung wechseln. Zeigt euch der Botton hingegen das Tablet-Symbol an, so spielt ihr gerade im PC-Computermaus-Steuerungs-Modus und könnt durch das Anklicken des Buttons zur Multi-Touch-Steuerung wechseln.

Zudem habt ihr in eurem Profil auch die Möglichkeit, die automatische Endgeräterkennung zu aktivieren. Habt ihr die automatische Toucherkennung in eurem Profil aktiviert,  erkennt das System automatisch, mit welchem Gerätetyp ihr euch gerade eingeloggt habt und wählt dann automatisch zwischen Multi-Toch-Steuerung oder Maus-Steuerung aus.

Was ändert sich mit der Multi-Touch-Steuerung?

Die Einführung der Multi-Touch-Steuerung erleichtert die mobile Handhabung von Wurzelimperium erheblich. Spart euch in Zukunft das nervige Ziehen von Objekten, wie z.B. Baumarkt-Regalen. Nun könnt ihr die Spielelemente einfach anklicken und direkt versetzen.

Funktioniert die Multi-Touch-Steuerung auch am PC?

Jein. Ja, weil ihr auch am PC zwischen der Multi-Touch und Maus-Steuerung wechseln könnt. Nein, weil die Berührung des Bildschirms an einem herkömmlichen Computer natürlich nicht funktioniert. Objekte per Fingerdruck zu bewegen, funktioniert also nicht. Allerdings könnt ihr euch im Multi-Touch-Steuerungs-Modus auch am PC das Ziehen der Objekte sparen und könnt sie stattdessen durch Anklicken bewegen.

Ob zuhause am PC oder unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet – Die neue Multi-Touch-Steuerung in Wurzelimperium macht Gartenarbeit wesentlich leichter. Schaut euch die Neuerung gleich mal an und bewegt euch einfach per Klick oder Fingerdruck durch euren Garten!

Quelle: de.upjers.com

GD Star Rating
loading…

Wurzelimperium: Mobile Gartenarbeit per Fingerdruck, 6.0 out of 10 based on 4 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner