Bigpoint und SquareEnix enthüllen neue Online-Spieleplattform gameglobe

Alicia 8. Mai 2012 0

Bigboint

Entwickler und Publisher Bigpoint enthüllte heute zusammen mit Square Enix Ltd., einem der weltweit einflussreichsten Anbieter für digitale Unterhaltungsmedien erste Infos zur innovativen Online-Gaming-Plattform Gameglobe.

Was ist Gameglobe? Das brandneue Projekt, welches gemeinsam von Bigpoint und Square Enix veröffentlich wird, ist eine einzigartige Online-Plattform, die eine mindestens ebenso einzigartige Spielerfahrung bietet. In Gameglobe Action-Advantures eröffnen sich Spielern völlig neue Spielewelten und kreative Möglichkeiten in HD-Qualität.

gameglobe logoMit einem kostenlosen Zugang kann man unter www.gameglobe.com sein eigenes Action-Abenteuer erschaffen. Spieler haben zum Einen die Möglichkeit zahlreiche aufregende, witzige und begeisternde Spielewelten anderer kreativer Schöpfer aus der ganzen Welt zu erkunden. Zum anderen kann man aber auch seiner individuellen Kreativität freien Lauf lassen. Mithilfe einfacher und intuitiver Werkzeuge und Objekte lassen sich in wenige Minuten oder Stunden eigens kreierte, spannende und fesselnde Action-Adventures in beeindruckender Grafik erstellen. Nachdem ein neues Spiel geschaffen wurde, kann dieses über einen einzigen Link mit der ganzen Welt geteilt werden, sodass jeder – ganz ohne Registrierung – mitspielen kann. Insofern ist der Name „Gameglobe“ durchaus Programm.

Game Director Rune Vendler betont die Vielfalt des neuen Projekts Gameglobe:

„Noch nie war es so einfach, ein eigenes Spiel zu erschaffen [..] Gameglobe soll eine Community werden, in der jeder mit Spaß dabei sein kann und jeden Tage neue Spiele spielen kann, seine Lieblings-Level mit anderen teilt oder seine Kreativität bei der Gestaltung eigener Ideen auslebt.“

Das dänische Studio Hapti.co übernimmt als Teil der Square Enix Gruppe die Entwicklung von Gameglobe. Die exklusive Veröffentlichung und Vermarktung in Europa und Nordamerika erfolgt durch das Portal und Partner-Netzwerk von Bigpoint.

Das innovative Konzept von Gameglobe, welches den Ideenreichtum jedes Einzelnen anspricht,  verspricht schon jetzt ein Erfolg zu werden. so Jan-Michel Saaksmeier, Executive Producer bei Bigpoint verrät, warum:

„Die Zusammenarbeit von Bigpoint und Square Enix setzt ein unglaubliches kreatives Potenzial frei und ermöglicht uns, den Spielern ein völlig neues, innovatives Online-Spielerlebnis zu bringen […]Gameglobe bietet unkomplizierten Spielspaß ohne Grenzen und eine riesige Auswahl an Free-to-Play Abenteuern direkt im Browser auf einem grafischen Niveau, das aktuellen HD-Konsolen absolut ebenbürtig ist.“

Und tatsächlich darf man sich bereits vor offiziellem Start einiges von der neuen Online-Plattform erhoffen. Die Möglichkeit, auf einen riesigen Fundus an Action-Adventures von kreativen Köpfen zurückzugreifen und gleichzeitig, ob als privater oder professioneller Entwickler, eigene Spiele erschaffen und mit Millionen Spielern weltweit teilen zu können, ist bislang einzigartig.

Noch befindet sich Gameglobe in der Closed Beta-Phase, soll seine Tore jedoch innerhalb der nächsten Monate für weitere Spieler öffnen.  Zum offiziellen Start sollen den Spielern bereits hunderte Spielkreationen zur Verfügung stehen. Wer diesen nicht verpassen will, kann sich bereits jetzt auf der offiziellen Website unter www.gameglobe.com registrieren und vielleicht schon bald sein neues Lieblingsspiel finden!

Quelle: bigpoint.net

GD Star Rating
loading…

Bigpoint und SquareEnix enthüllen neue Online-Spieleplattform gameglobe, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse ein Kommentar »

banner