Die Siedler Online: Belohnungen sammeln beim Test Race

Lars 7. Mai 2012 0

Die Siedler Online - BlueByte

Ab morgen fällt im Strategie-Browsergame Die Siedler Online der Startschuss zum Test „Test Race“. Vom 8. bis zum 9. Mai erwarten euch auf dem Testserver viele Herausforderungen, bei denen ihr tolle Belohnungen in Form von Shop-Items für euren regulären Spiel-Account sammeln könnt.

Ziel des Test Race ist es, den Testserver einem Stresstest zu unterziehen, um ggf. Fehler oder Probleme bei der Performance herauszufinden. Die Tests sehen entsprechend aus und sind mehrschichtig aufgebaut. Dabei gilt es innerhalb einer bestimmten Zeitspanne bestimmte Ziele mindestens ein Mal zu erfüllen. Insgesamt gibt es sechs Ziele, bei denen gleichzeitig eine bestimmte Anzahl an Spielern oder Spielzonen (Inseln, Abenteuer)  aktiv sein muss.

Je mehr Ziele ihr zusammen mit den anderen Siedlern in der vorgegebenen Zeitspanne erfüllt, umso größer fällt eure Ausbeute an Belohnungen an. Das große Test Race beginnt am morgigen Dienstag, den 8. Mai um 10 Uhr und endet am Mittwoch, den 9. Mai um 21 Uhr. Da die normalen Spielwelten und der Testserver  voneinander getrennt sind, müsst ihr euch auf dem Testserver erst registrieren und einen Account anlegen, um am Test Race teilzunehmen. Euro Startinsel ist dann schon vorbereitet und komplett aufgedeckt, sodass ihr einfach nur aktiv sei müsst, indem ihr z.B. Gebäude baut, Truppen aushebt usw.

Morgen früh geht das Testen auch schon los. Die erste Aufgabe für den Zeitraum von 10 bis 12 Uhr lautet z.B., dass innerhalb dieser Zeitspanne mindestens 800 Siedler gleichzeitig aktiv sind. Wurde das Ziel erreicht, bekommt jeder Spieler das Shop-Item „Fischweibchen“, mit welchem ihr euer  Fischvorkommen um 2000 Einheiten aufstocken könnt.

Test-Race Event

Sammelt Belohnungen beim Test Race

Um 15 Uhr geht es auch gleich weiter, dann müssen zwischen 15 und 17 Uhr mindestens einmal 1.500 Spieler gleichzeitig aktiv sein. Als Belohnung winkt dann der Marmor-Verwalter.

Mittwochabend zwischen 19 und 21 Uhr lautet das Ziel schließlich, 2.000 aktive Spielzonen zur selben Zeit, zu denen sowohl Inseln, als auch Abenteuer gehören, zu erreichen. Ein leckerer Korb mit exotischen Früchten winkt euch als Dank.

Am Donnerstagmorgen geht das Testen dann in die zweite Runde. Die ersten beiden Aufgaben des Tages (4 + 5) sind dieselben, wie am Tag zuvor, nur dass es als Belohnung die Shop-Gegenständen Wünschelrutengänger für Kupfer und Universalsamen gibt. Abends zwischen 19 und 21 findet das Test Race von Die Siedler Online dann sein Ende. Bei der letzten Aufgabe werden 2.500 aktive Spielzonen gleichzeitig anvisiert. Den Siedler Sunrise als Belohnung hat man sich dann zum Feierabend auch wirklich verdient!

Wie Publisher ubisoft verlauten ließ, wird es wohl nicht bei den sechs Aufgaben bleiben, da das Ende des Events voraussichtlich erst am Freitag, den 11. Mai eingeläutet wird. Im Anschluss an das Test Race erhält dann jeder Teilnehmer einen Gutschein-Code an die auf dem Test-Server hinterlegte Email-Adresse. Diesen könnt ihr dann auf eurem normalen Spiel-Account einlösen. Damit euch die Email auch erreicht, muss die Email-Adresse verifiziert sein und auch die „Newsletter“-Option muss aktiviert sein. Diese lässt sich später aber auch immer noch deaktivieren, falls ihr keine Newsletter bekommen wollt. Checkt vor Ablauf des Events unbedingt eure Einstellung, da eure Belohnungen ansonsten verloren gehen. Rückwirkend wird nämlich kein Gutschein-Code mehr erstattet.

Wer am Test Race von Die Siedler Online teilnehmen will, kann sich hier auf dem Testserver einen Account erstellen. Wir wünschen euch viel Erfolg beim gemeinsamen Erreichen der Ziele und eine reiche Ausbeute an Belohnungen!

Quelle: diesiedleronline.de

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner