Ponyrama: Schluss mit Ponyhof!

Alicia 5. Mai 2012 1

Bigboint

Der Traum vom eigenen Reiterhof samt seiner süßen Vierbeiner – In Bigpoints kostenlosem Browsergame Ponyrama wurde er für zahlreiche Pferdefreunde war. Erst im Februar letzten Jahres öffneten sich mit Start der Open Beta die Stalltüren des Pony-Spiels. Seitdem wurden die geliebten Vierbeiner fleißig gestriegelt, gefüttert und trainiert. Doch jetzt ist Schluss mit Ponyhof!

Denn wie Bigpoint gestern (04.05.2012) mitteilte, wird das niedliche Pferde-Browsergame Ponyrama nach langem Überlegen und Überprüfen eingestellt. Das Team selbst nennt diesen Schritt eine „folgenschwere Entscheidung“, die nur schweren Herzens getroffen wurde. Das dürfte den zahlreichen treuen Pferde-Fans aus der Seele sprechen.

Am 1. Juni 2012 ist es dann an der Zeit, den niedlichen Pferdchen Lebewohl zu sagen. Dann werden der Spielbetrieb und damit auch der Support eingestellt. Die Entscheidung ist dem Team nach eigener Aussage nicht leicht gefallen, auch wurde Ponyrama einer umfangreichen Bestandsaufnahme unterzogen. Die resultierte zwar in langen Wartezeiten, doch hat man sich ausreichend Zeit genommen, das Spiel auf mögliche Überarbeitungen hin zu testen.

Ponyrama - Bigpoint

Schluss mit Ponyhof – Das Aus von Ponyrama naht…

Das Resümee wird die Spieler wohl kaum trösten können, denn eine Überarbeitung des Ponyspiels kann ausgeschlossen werden. Einige wenige Tage verbleiben den Pferdefreunden noch auf ihren Reithöfen, bis sich die Stalltüren für immer schließen.

Allerdings lässt sich aus der Formulierung zur offiziellen Abschaltung des Ponyspiels auch ein kleiner Hoffnungsschimmer herauslesen. Denn die Entscheidung lautete, „dass es Ponyrama in der Form nicht mehr geben wird“.

Fest steht: Der bisherige Ponyhof wird Anfang Juni zwar endgültig geschlossen, doch wer weiß, ob es in naher Zukunft nicht ein neues, kreatives und besseres Pferdespiel geben wird? Schließlich kann man die gesammelten Erkenntnisse und Eindrücke durchaus für ein innovatives Spielkonzept verwerten.

Bis dahin können alle Pferdefreunde von Ponyrama die verbleibende Zeit auf dem Reiterhof noch in vollen Zügen genießen. Es bleibt abzuwarten, ob in Zukunft nicht doch noch eine Einladung zu einem Spiel für Pferdeliebhaber ins Haus flattert…

Quelle: de.bigpoint.com

GD Star Rating
loading…

Ponyrama: Schluss mit Ponyhof!, 7.4 out of 10 based on 7 ratings

Ein Kommentar »

  1. Sascha (einhorn82) 7. Mai 2012 at 11:24 - Reply

    Schade, ich fand das spiel klasse. Hatte dort viele Freunde.

Hinterlasse ein Kommentar »

banner