Drakensang Online: Neues Update bringt Meisterschaften-System

Lars 26. April 2012 0

Der heutige Patch des MMORPG Drakensang Online von Bigpoint hat es in sich: Drehten sich die letzten Patches hauptsächlich um die Integrierung neuer Fertigkeiten für die Charaktere, hielt heute das neue Meisterschaften-System Einzug in das Rollenspiel-Browsergame.

So bekommt der Charakter mit jedem Level-Anstieg nun Punkte für den Meisterschaft-Baum, welcher positive Auswirkungen auf die Fertigkeiten hat. Im Falle des Zirkelmagiers bedeutet das, sich nie wieder über seine Mana sorgen machen zu müssen.

Meisterschaften-System

Meister aller Klassen? Das neue Meisterschaften-System für mehr Spielraum bei Drakensang Online

Laut den Entwicklern soll es damit im Verlauf des Spiels möglich sein, seinen Charakter mehr der eigenen Spielweise anzupassen. Da nach den letzten Änderungen im Balancing immer wieder Kritik aufkam, dürfte die weitere Entwicklung des Meisterschaften-Systems interessant zu beobachten sein. Das Team rund um Drakensang Online gab schon mit der Ankündigung des heutigen Patches, den Hinweis das es noch zu einigen Änderungen in Punkto Balancing und Justierung der Fertigkeiten kommen wird. Auch ein weiterer Ausbau des Meisterschaften-Systems in den kommenden Wochen ist bereits in Planung.

Im Zuge des Patches wurden auch gleich einige Änderungen am Zirkelmagier selbst vorgenommen. So wurden viele Fertigkeiten abgeändert und dem neuen System angepasst, auch das Ressourcensystem des Magiers wurde im großen Umfang ausgebaut. Da der Verbrauch von Mana mit der Einführung des neuen Systems weitgehend hinfällig geworden ist, wurden die bestehenden Mana-Verzauberungen auf der Ausrüstung in Lebens- bzw- Schadens-Verzauberung umgewandelt.

Neben den Verbesserungen im Gameplay des Zirkelmagiers und der Einführung des Meisterschaften-Systems, wurden zusätzlich noch 7 neue Quests im Lager des Widerstandes eingespielt. Die Quests sind für alle Helden der Stufe 31 bis 34.

DrachenberserkerUm die Drachenbrut ein wenig zu schonen und noch ein wenig Abwechslung in das Spiel zu bringen, wurde ein neuer Gegner in die Brennende Küste und der Festung Tageswall entsandt, der Drachenberserker! Generell scheint die Drachenbrut ein wenig entwertet worden zu sein, da der bisherige Feueratem durch Feuerbälle ersetzt wurde – Zwar brennen diese nach, doch sie dürften im gesamten leichter zu handeln sein.

Es zeigt sich, dass die Weichen für den Sommer gestellt sind. Die Fertigkeiten wurden aufgestockt, das Meisterschaften-System eingeführt und die nächsten Schritte sind schon in Planung. Nach einem kurzen Test scheint mir, dass der Zirkelmagier jetzt auch wieder für Solospieler angenehm zu spielen ist und ein wenig näher an die anderen Charaktere heranrückt.

Man darf also gespannt sein, wie sich das Balancing und Gameplay aller Charaktere von Drakensang Online in den nächsten Wochen entwickelt, bevor der vierte Charakter die Welt von Duria betritt und im Sommer das große Content-Update erfolgt.

Quelle: de.bigpoint.com

GD Star Rating
loading…

Drakensang Online: Neues Update bringt Meisterschaften-System, 8.2 out of 10 based on 5 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner