Die Siedler Online: Neuer Server zum Testen neuer Features

Lars 25. Januar 2012 0

Anfang nächster Woche wird Publisher Ubisoft einen neuen, internationalen Test-Server starten, auf dem ihr die neuen Features von Die Siedler Online vorab testen könnt. Im Vergleich zum Test-System „Staging“ ist der neue Test-Server nicht nur für einen begrenzten Userkreis zugänglich, sondern für jeden offen.

Wenn du Lust hast die Neuerungen und Verbesserungen zu testen, bevor sie in den regulären Spielewelten von Die Siedler Online freigeschaltet werden, kannst du diese ab Montag, dem 30. Januar 2012 ausprobieren. Sobald die neue Testwelt läuft, wird die alte Testumgebung „Staging“ abgeschaltet. Auf einer speziellen Website können sich dann alle interessierten Testwilligen ganz normal registrieren und fröhlich lossiedeln. Wo diese spezielle Registrierungsseite genau ist, hat Ubisoft jedoch noch nicht verkündet. Aber die URLs werden mitgeteilt, sobald die Testumgebung (keine normale Spielwelt!), vorbereitet ist.

Im Prinzip wird mit Level 1 neu gestartet, jedoch hängen die Accounts davon ab, welche Features genau getestet werden soll. So werden auch Accounts vorbereitet, sodass man in der Testumgebung nicht komplett von Vorne anfangen muss.

Die neue Testumgebung ist international und vorerst nur englischsprachig. Die Umstellung der Spielsprache wird jedoch später möglich sind. Die internationale Testumgebung verfügt dann auch über ein seperates Forum, allerdings ohne Support. Vorerst wird auf dem neuen Testserver, sowohl im Spiel, als auch im Forum  Englisch gespielt/geschrieben. Zur Not kann man auch Übersetzungstools nutzen. Die Tatsache, dass die Testumgebung für alle Spieler aus der ganzen Welt offen ist, ist vor allem für Stabilitäts-Tests vorteilhaft, da damit geprüft werden kann, ob der Server der Last standhält. Allerdings hat man die Möglichkeit, sich in einem separaten Chat mit anderen Spielern auch in seiner Landessprache auszutauschen.

Das Coole an der Testumgebung ist, dass einige Accounts sogar mit Edelsteinen ausgestattet werden, die man dann gratis auf den Kopf hauen kann! Schließlich muss der neue Testserver auch real getestet werden ;)!

Man darf gespannt sein, welche neuen Features genau getestet werden, da Ubisoft hierzu noch keine konkreten Angaben machte. Sobald die Testphase erfolgreich abgeschlossen wurde, werden die neuen Features in den regulären Spielwelten von Die Siedler Online integriert. Durch die internationale und offene Testumgebung können aber viel mehr Spieler testen und repräsentativere Ergebnisse. Dadurch dürfte sich auch die Testphase verkürzen, sodass es bis zur finalen Umsetzung in allen Siedler-Welten nicht mehr lange dauern dürfte.

Quelle: diesiedleronline.de

GD Star Rating
loading…

Die Siedler Online: Neuer Server zum Testen neuer Features, 10.0 out of 10 based on 4 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner