Command & Conquer Tiberium Alliances: Überarbeitetes Kampfsystem

Lars 17. April 2012 0

Publisher Electronic Arts hat für das kostenlose Strategie-MMOG Command & Conquer Tiberium Alliances einige neue Regeln für den Kampf angekündigt. Ziel des überarbeiten Kampfsystems ist es zum Einen, zu einer Straffung der Kampfregeln beizutragen und zum Anderen einen ersten Schritt gegen Exploits und gegen das Multi-Accounting zu beschreiten.

Verteidigende Spieler waren bisher zu stark im Vorteil gewesen. Das überarbeitete Kampfsystem sieht daher vor, dass der verteidigende Spieler in der Zeit während des Kampfes und 60 Sekunden danach nicht in der Lage ist, Reparaturen an der eigenen Basis, bzw. Verteidigungsanlagen vorzunehmen. Weiter kann er im Kampf und eine Minute danach keine Upgrades an seiner Basis und einzelner Gebäude vornehmen. Auch das Verlegen derselben ist in der Zeit nicht möglich.

Um zu verhindern, dass ein von euch angegriffener Stützpunkt von einem anderen Spieler oder seiner Allianz zerstört wird, soll die angegriffene Basis für bis zu 30 Sekunden nach der Attacke geflaggt werden. Innerhalb dieser halben Minute ist es nur euch und eurer Allianz möglich, die angegriffene Basis zu zerstören.

Diese „Wartezeit“, die euch nach einem Angriff einen Vorteil beschert, fällt hingegen bei Attacken auf ein Lager oder einen Außenposten der Vergessenen (NPC-Fraktion) komplett weg. Bislang war es immer erforderlich, die gesamte Dauer des „Combat Timers“ abzuwarten, also insgesamt 120 Sekunden. Dies war selbst dann der Fall, wenn der Kampf deutlich kürzer ausgefallen ist. Mit dem neuen Update soll der „Combat Timer“ nun sofort nach Beendigung des Kampfes zurückgesetzt werden. Das Abwarten der kompletten zwei Minuten bleibt euch (bei kürzeren Kämpfen) somit erspart. Stattdessen könnt ihr eure Truppen direkt wieder in einen Außenposten schicken.

Die Angriffe auf andere Basen werden in Command & Conquer Tiberium Alliances mit den geänderten Kampfregeln leichter. Mit der Überarbeitung des Kampfsystems reagierte EA auf die Bitten und Vorschläge der Community. Entwickler EA Phenomic wird die entsprechenden Regeländerungen vornehmen, die dann mit dem nächsten Update auf den ersten Spielewelten implementiert werden sollen.

Quelle: ea.com

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