Farmerama Geburtstagsparty geht heute in die 2. Runde

Alicia 25. Januar 2012 0

Anlässlich des zweiten Geburtstages von Farmerama ist vor einigen Tagen der erste Teil der großen Farmerama-Geburtstagsparty gestartet. Das Team hat von vornherein mitgeteilt, dass die große Geburtstagssause in zwei Teile unterteilt wird. So habt ihr die vergangenen Tage fleißig für die Geburtstagsvorbereitungen genutzt, Begonien und Blaukissen gepflanzt, Torten für das Schlemmerbuffet gesammelt und Tröten für die Band besorgt. Nachdem für Blumen, Buffet und musikalische Untermalung gesorgt ist, geht der nächste Teil der großen Farmerama-Geburtstagsparty heute in die zweite Runde!

Und damit wird die ausgelassene Party nochmal richtig spannend, denn die mit dem zweiten Teil der Feierlichkeiten erwarten euch viele neue Aufgaben, aber natürlich auch  Belohnungen, Geschenke und vor allem ein ganz besonderer Ehrengast! Es gab ja schon seit Längerem das Gerücht, dass Shaun dem Schaf zur Geburtstagsparty zurück auf die Farm kommt. Doch jetzt ist es offiziell: Wir dürfen den wolligen Ehrengast herzlich auf unseren Farmen begrüßen. Doch der beliebte Überraschungsgast kommt nicht mit leeren Händen. Shaun das Schaf hat für allen fleißigen Farmer auch ein großes Geschenkpaket mitgebracht! In diesem enthalten sind 50 Einheiten Gelierzucker und 50 Einheiten Salz. Diese kannst du beim Marmeladier und in der Bäckerei sicherlich super gebrauchen!

Bevor du mit den neuen Aufgaben beginnst, solltest du dir dieses dicke Überraschungspaket keinesfalls entgehen lassen! Die machst du einfach, indem du auf dem Layer, der dir beim Login angezeigt wird, auf „Geschenk abholen“ klickst. Solltest du den Layer aus Versehen weggeklickt haben, geht dein Geschenk aber nicht verloren. Log dich einfach nochmal an und schon wird der Layer wieder angezeigt!

Wie bereits im ersten Teil der Farmerama-Geburtstagsparty gilt es auch in der zweiten Runde wieder Aufgaben zu erfüllen. Ab Level 3 könnt ihr auf dem Eventplatz in der Stadt an diesem Event teilnehmen. Auch im zweiten Teil werden wieder die beiden Eventpflanzen Blaukissen und Begonien angepflanzt (auf Farmerama und Bahamarama) und abgeliefert, aber damit nicht genug.

Denn was wäre ein Geburtstag ohne Glückwunschkarten? Im zweiten Teil sammelt ihr während der Ernte auf den Feldern daher auch viele bunte Glückwunschkarten auf. Diese springen bei der Ernte aus allen Farmflächen  eurer Farm  (bis auf den Ziergarten)  heraus und warten nur darauf, von euch eingesammelt zu werden. Zusammen mit den Blaukissen und Begonien liefert ihr die Glückwunschkarten anschließend auf dem Eventplatz in der Stadt ab.

Neben dem Einsammeln von den Feldern könnt ihr die Glückwunschkarten auch als Geschenk von euren Freunden erhalten oder sie beim Farmausstatter kaufen. Die Preise (in Tulpengulden) staffeln sich dabei wie folgt:

Geschenk vom Nachbarn (ab Level 5):

  • 5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet
  • 1 Glückwunschkarte 2 Tulpgulden

Farmausstatter:

  •   50 Glückwunschkarten = 85 TG
  • 100 Glückwunschkarten = 150 TG
  • 150 Glückwunschkarten = 200 TG

Zudem könnt ihr beim Farmausstatter auch einen schicken Geburtstagskorb für 1,99 Euro erstehen, der prall gefüllt ist mit jeweils 50 Blaukissen und Begonien, 25 Glückwunschkarten, 50 Einheiten Superdünger und 10 Mal Susi-Superdünger.

Solltet ihr nach dem Geburtstagsevent noch Glückwunschkarten  übrig haben, gehen diese nicht verloren, sondern werden in 20 MP (Moospennys) und 20 EP (Erfahrungspunkte) je Karte umgetauscht.

Und wie immer bei Farmerama zahlt sich Fleiß auch diesmal in satte Belohnungen aus! Je mehr Geburtstagskarten, Blaukissen, Begonien und andere Produkte du sammelst, umso tollere Überraschungen warten auf dich.

Aufgaben und Belohnungen

Das Team von Farmerama hat im Forum bereits die benötigten Produkte und Belohnungen veröffentlich. Im zweiten Teil der Geburtstagsparty erwarten dich folgende Aufgaben:

2. Teil der Aufgaben und Belohnungen

Die Aufgaben und Belohnungen im zweiten Teil der Farmerama-Geburtstagsparty unterteilen sich in insgesamt 6 Stufen. In der ersten Stufe dürft ihr euch über 50 Erfahrungspunkte, 25 Moospennys und einen Stern freuen. Ab Stufe zwei gibt es dann schon 90 EP, 45 MP, zwei Sterne und 15 Einheiten Superdünger.

Ab der dritten Stufe wird es dann interessant, denn hier erhaltet ihr neben 110 EP, 55 MP und den zwei Sternen noch ein lustiges Konfetti-Schaf. Dieses beschert dir alle 12 Stunden 250 EP! In Stufe 4 werden ihr für eure Bemühungen mit 150 EP, 75 MP, drei Sternen und 15 Einheiten von Susis Superdünger belohnt. Über ganze 255 EP, 128 MP, drei Sterne und satte 15 Einheiten Superdünger dürft ihr euch in der fünften Stufe freuen!

Und jetzt kommt´s! Der absolute Knaller erwartet euch in Stufe 6. Denn der Hauptpreis ist neben 300 EP, 150 MP und 5 Sternen ein absolut tierisches Glamour-Item. Mit Abschluss der sechsten Stufe lässt sich Starhase Bunnilyn Bunroe auf deiner Farm blicken! Wenn das mal kein Highlight ist! Berühmtheit Bunnilyn Bunroe, der direkt aus den Oscar-Verleihungen entsprungen ist,  findet dann auf deiner Farm ein neues kuscheliges Zuhause und liefert dir alle 13,5 Stunden 325 EP. Zusätzlich bekommst du auch noch ein tollen Event-Sticker!

Der zweite Teil der Farmerama-Geburtstagsparty hält also wieder mal viele unterhaltsame Aufgaben und tolle Überraschungen für dich parat. Lass dir die zweite Runde des Events auf keinen Fall entgehen und schnapp dir dein Geburtstagsgeschenk beim nächsten Einloggen! Der zweite Teil der Feierlichkeiten beginnt heute um 14 Uhr und läuft noch bis zum 31. Januar. Bis dahin kannst du die Korken gehörig knallen lassen und die Geburtstagssause in vollen Zügen genießen. Wir wünschen dir viel Spaß und tolle Belohnungen für deine fleißge Farmarbeit!

Jetzt Farmerama spielen

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner