Bigpoint und SquareEnix arbeiten an neuem Browsergame

Alicia 5. April 2012 0

Bigpoint, internationaler Entwickler und Anbieter von Online-Games, gewährte mit seiner neusten Pressemitteilung einen interessanten, wenn auch nur kleinen Einblick in ein neues Projekt. So will das Top-Gaming-Portal noch innerhalb des nächsten halben Jahres ein aufregendes neues Browsergame auf den Markt bringen.

Realisiert wird das neue Spiel in Zusammenarbeit mit der Firma Square Enix Ltd., einem der weltweit einflussreichsten Anbieter für digitale Unterhaltungsmedien, zu dem auch zahlreiche führende Entwicklerstudios gehören. Die europäische Hauptvertretung Square Enix Europe übernimmt dabei die  Entwicklung des brandneuen Browsergames, welche laut Aussage von Bigpoint bereits „weit fortgeschritten“ ist.

Im Gegenzug kümmert sich Bigpoint um die Veröffentlichung und Vermarktung des Games über sein eigenes Spieleportal, sowie seine Medienpartner, welche exklusiv in Europa, Nordamerika u.a. erfolgt.

Phil Rogers, CEO von Square Enix Europe äußerte sich zur der Zusammenarbeit an dem noch gehüteten Projekt mit den Worten:

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Bigpoint, dem führenden Unternehmen im Bereich Browsergames […] Dies ist der Beginn sowohl eines spannenden neuen Projekts als auch einer starken Partnerschaft.“

Sonderlich viele Informationen zum geheimnisvollen Online-Spiel, außer, dass es sich um ein „spannendes, neues Projekt“ handelt, waren von Seiten Square Enix nicht in Erfahrung zu bringen. Auch Bigpoint zeigte sich noch sehr verdeckt, was genauere Infos zum Projekt anbelangt. Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint, sprach in erster Linie die Synergieeffekte der Kooperation an:

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Square Enix. Die einzigartige Kombination aus Square Enix‘ jahrelanger Erfahrung in der digitalen Unterhaltungsbranche und das Know-How von Bigpoint im Bereich Browsergames bilden eine hervorragende Grundlage für ein neues spannendes Spiel“.

„Spannendes, neues Projekt“ und „neues spannendes Spiel“ – Viel mehr wird zurzeit noch nicht verraten. Allerdings soll sich der Titel  auf die Interaktion mit Freunden und anderen Spielern konzentrieren, sowie die eigene Kreativität und Fantasie anregen. Man darf also gespannt sein, was uns in Zukunft erwartet. Bis zur Enthüllung werden wir uns wohl nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Schließlich kündigte Bigpoint an, das entwickelte Browsergame noch innerhalb der nächsten sechs Monate auf seinem Spieleportal www.bigpoint.com zu veröffentlichen. Und bereits in den kommenden Wochen sollen weitere Infos zum Spiel gelüfftet werden.

Quelle: bigpoint.net

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner