Farmerama: Oster-Event mit Kriminalfall, Eiersuche und Propeller-Osterhasen

Alicia 4. April 2012 0

Nur noch wenige Tage, dann ist Ostern. Und pünktlich zur Osterzeit läuten auch im kunterbunten Farmspiel Farmerama die Osterglocken. Denn heute Nachmittag ging das große Farmerama-Oster-Event an den Start, bei welchem ihr in der festlich geschmückten Stadt auf Ostereier-Suche geht und prächtige gelbe Osterglocken anplanzt.

Alle Farmer ab Level 3 können an dem Event teilnehmen, welches auf dem Eventplatz vor der Farmhalle stattfindet. Und natürlich dürfen beim Oster-Event auch die bekannten Looney Tunes nicht fehlen!

Chef-Osterhase Bugs Bunny hat ja bereits Ende März Einzug auf eure Farmen gehalten und kümmert sich nun, frei nach dem Motto „Leckere Eier für alle“ höchstpersönlich um mit bunten Ostereiern gefüllte Osternester für jeden Farmbewohner. Tatkräftige, bzw. eierlegende Unterstützung bekommt er von Henne Helene, die ihn mit frischem Ei-Nachschub versorgt.

Die Osterzeit könnte so friedlich sein, wäre da nicht der listige Eierdieb Daffy Duck, den nun wirklich niemand auf dem österlichen Programmzettel hatte. Die wohl berühmteste schwarze Ente der Welt macht seinem Ruf als raffgieriger Strolch mal wieder alle Ehre und stibitzt einfach alle Ostereier! Die kugelige Beute hat der Pfiffikus Daffy Duck dann einfach wild in der Stadt versteckt.

Die Wilde Eiersuche beginnt!

Doch was wäre ein fröhliches Osterfest ohne allerlei bunte Ostereier? Definitiv en Skandal! Es liegt nun an euch, das Osterfest zu retten. Macht euch also auf den Weg in die Stadt und sammelt dort die versteckten Ostereier wieder ein. Mit Klick auf den Eventplatz öffnet sich das Fenster zur wilden Eiersuche.

Auf geht's zur wilden Eiersuche bei Farmerama

Da neben eingesammelten Ostereiern auch frühlingshafter Blumenschmuck nicht fehlen darf, pflanzt ihr auch die zuverlässig zu Ostern blühenden Osterglocken. Zu Beginn des Oster-Events erhaltet ihr ein Starpaket von 10 Stück Osterglocken, welche ihr auf der Farm und Bahamarama zum blühen bringt.

Die Eier und die geernteten Osterglocken liefert ihr anschließend wieder beim rechtmäßigen Besitzer Bugs Bunny ab. Schließlich wurde dessen Osterkorb von Duffy Duck stibitzt. Und da in der Natur nicht jedes Ei aussieht wie das andere, gibt es zu Ostern Eier in vier verschiedene Größen (S-XL) und Farben zu finden:

Das niedliche, kleine Osterei in Größe S könnt ihr auch an eure Nachbarn verschenken. Pro Tag sind fünf Freigeschenke (mit Rune 7) inklusive, ab dem sechsten Ei-Geschenk in Größe S zahlt ihr zwei Tulpengulden.

Zudem könnt ihr das Ei in Größe S auch zu folgenden Preisen beim Farmausstatter erstehen:

  • 1 Ei Größe S: 2 TG
  • 50 Eier Größe S: 85 TG
  • 100 EierGröße S: 150 TG
  • 150 Eier Größe S: 200 TG

Bis zum 10. April 2012 habt ihr Zeit, die versteckten Eier einzusammeln und Osterglocken anzupflanzen. Eure Mühe bleibt nicht unbelohnt, denn als Finderlohner erhalten alle fleißigen Eiersammler tolle Geschenke und österliche Überraschungen.

Osterevent Belohnungen

Doch vor der Belohnung kommt die Arbeit, denn zum Oster-Event erwarten euch folgende fünf Aufgaben, die es zu erfüllen gilt:

Die Aufgaben des Farmerama Osterevents

In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben erfüllt, bleibt euch überlassen. Für jede erfüllte Aufgaben gibt es tolle Belohnungen, mit denen ihr eure Farm auf das Osterfest einstimmen könnt. Darunter befinden sich gelbe Osterglocken, leckere Schoko-Hasen, süße Schoko-Hühnchen, ein Eierbaum, sowie niedliche Oster-Küken. Auch Tausch-, Schenk- und Handelslizenzen sind wieder mit von der Partie.

Die möglichen Belohnungen beim Osterevent 2012

Und damit nicht alles: Denn zu den Gewinnen gehört auch eine Wunderranke-Wolkenlinie mit jeweils zwei 1er- und 2er-Wolken.

Wenn ihr also schnell noch die Wunderranke freischaltet und die ergatterten Deko-Items dort aufstellt, könnt ihr euch einen weiteren, dicken Bonus sichern. Für ganze sechs Stunden werden eure Ställe um 5 Prozent schneller fertig! Die verkürzte Laufzeit gilt für alle Ställe, die innerhalb dieser sechsstündigen Laufzeit gestartet werden. Der Bonus wirkt wie beim Werkstubentag, gilt aber nicht für Werkstuben oder Zuchtwiesen.

Solltet ihr euch als wahre Meister im Eiersammeln beweisen, alle fünf Aufgaben komplett erfüllen und es tatsächlich bis zur letzten Stufe des Oster-Events schaffen, gibt es als Extra noch den begehrten Oster-Sticker und ein absolutes Highlight als neues Haustier dazu: das Propellerhasen-Ei! Und wie es sich für ein Ei gehört, schlüpft daraus ein kleiner Propellerhase, welcher auch einmalig 450 Erfahrungspunkte und dann alle 16 Stunden 300 EP und 1 x Honig als Ostergeschenk einbringt.

Der Propellerhase

Dauern euch die 168 Stunden Brutzeit zu lange, könnt ihr sie mit einem Eierwärmer vom Farmausstatter verkürzen und euren süßen Propellerhasen schneller zu seinem ersten Erkundungsflug über euer Farm starten lassen. Zahlt eure Eierausbeute und Osterglocken-Ernte auf dem Eventplatz in der Stadt ein und holt euch die tollen Oster-Gewinne. Holt euch außerdem den österlichen Eventsticker fürs Sammelalbum bei der Post in der Stadt ab!

Und selbstverständlich gibt es von Shaun das Schaf auch zu Ostern wieder ein tolles Paket als Ostergruß. Diesmal hat er 50x Gelierzucker und 50x Salz für euch im Gepäck, die ihr euch ab sofort per Klick auf den eingeblendeten Layer abholen könnt.

Auch Shaun das Schaf wünscht euch schöne Ostern

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Eiersuche in Farmerama und eine fröhliche Osterzeit!

Quelle: Offizielles Forum

GD Star Rating
loading…

Farmerama: Oster-Event mit Kriminalfall, Eiersuche und Propeller-Osterhasen, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner