Travian: Weltpremiere der neuen Serviceplattform MYGAME

Lars 3. April 2012 0

Das Strategiespiel Travian aus dem Hause Travian Games zählt mit über 100 Millionen registrierten Spielern weltweit zu den erfolgreichsten Browsergames überhaupt. Gestern war im beliebten Strategiespiel Travian Neustart der deutschen Welt 6 und damit gleichzeitig auch Weltpremiere der neuen Travian Games Serviceplattform MYGAME. Denn erstmals hat Travian Games ein Spiel an seine neue Serviceplattform angebunden.

MYGAME?!

Travian bei mygame.org

Doch was ist MYGAME überhaupt? Zusammenfassend könnte man MYGAME als offizielle Community und Datenbank zum Browsergame Travian bezeichnen. Dort dreht sich alles um eure Travian-Accounts, Statistiken und Spielerfolge, Verbündete und Feinde, sowie Freunde und Allianzen.

Schließlich ist Travian ein Multiplayer-Strategiespiel, in dem ihr neben dem Rohstoffanbau und Ausbau eures Dorfes auch eine mächtige Armee aufstellt und zusammen mit vielen tausend Spielern um die Weltherrschaft kämpft. Freunde und Verbündete zählen dabei ebenso zum Spielalltag, wie Gegner und Feinde.

Die neue Plattform MYGAME bietet euch nun die zahlreiche Möglichkeit, alle eure Travian-Accounts an einem zentralen Ort zu verwalten und gleichzeitig alle Freunde und Feinde in Travian im Blick behalten.

Hierfür könnt ihr auf der MYGAME Community-Plattform unter www.mygame.org euer Profilbild hochladen und eine eigene Profilseite erstellen. Auf der persönlichen Profilseite könnt ihr dann eure Helden in der Travian-Datenbank personalisieren und alle Achievements, wie Medaillen und Platzierungen speichern. Auf MYGAME könnt ihr dann alle eure eigenen Travian-Accounts, inklusive Spielhistorie, Achievements und Statistiken einsehen und anderen präsentieren, selbst wenn die Spielwelt schon längst beendet ist!

Travian Games Community

Doch MYGAME ist nicht nur eine reine Datenbank, sondern auch eine große Community, in der ihr euch dank des zentralen Tools mit Freunden und Spielgefährten verbinden und austauschen könnt. Top-aktuelle Statistiken liefern euch wertvolle Informationen über eure Freunde, Feinde und Verbündeten in Travian.

Der große Pluspunkt der Zentralisierung in der Community-Datenbank MYGAME ist, dass der Austausch mit anderen Travian-Spielern produkt- und weltenübergreifend ist. D.h., dass ihr auf MYGAME in Zukunft unabhängig vom Travian Games Spiel und auch mit beendeten Spieleraccounts stöbern, euch mit alten Freunden und Allianzpartnern austauschen und historische Daten beendeter Spielewelten durchsuchen könnt.

Mit der frisch gestarteten deutschen Travian-Welt 6 von feierte die Serviceplattform seine Premiere, doch soll MYGAME in der kommenden Zeit sukzessive auch auf weiteren Travian Games Produktionen und auf den übrigen, weltweiten Spielwelten integriert werden.

Mit MYGAME hat Travian Games ein zentrales Sammelwerk für sämtliche Statistiken, Datenbanken und Community-Features geschaffen. Zwar steht die Serviceplattform noch am Anfang, doch schon bald soll sie sich mit Millionen Nutzern samt ihrer Spielerfolge und Errungenschaften füllen, die dort auf Wunsch für immer für die Nachwelt gespeichert und archieviert werden.

Quelle: Travian Games

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner