Die Siedler Online: Start des Oster-Events und neuer Changelog

Lars 27. März 2012 1

Heute Morgen (27.03.2012) war es soweit und Blue Byte startete bei Die Siedler Online das erste Oster-Event. Gewohnt wuselig ging es dann auch zur Sache und die Server des Browsergames gingen kurzzeitig in die Knie. Wieder einmal schien Blue Byte nicht mit einem Ansturm dieser Größenordnung gerechnet zu haben, was auf einigen Welten zu einem vorrübergehenden Totalausfall und dem üblichen Sturm der Entrüstung im offiziellen Forum von Die Siedler Online führte. Dennoch ließ man sich den Start des Oster-Events nicht nehmen und auch wenn sich in letzter Zeit vermehrt Fehler auf einigen Welten einschlichen, steht die Masse immer noch hinter dem Strategiespiel. In Anbetracht des noch recht jungen Browsergames und dem großen Ansturm auf das Spiel, sollte man den Jungs wenigstens die Zeit geben alle Bugs zu fixen und für ein nachhaltig fehlerfreies Spiel zu sorgen, anstatt auf Krampf alles schnell zu beheben und im Nachhinein mehr Arbeit zu haben. Doch das nur am Rande, denn mit dem heutigen Event sind auch wieder einige Features neu dazugekommen.

Das Changelog

Neben kleineren grafischen Änderungen am Hexenturm, den Schmelzen der Stufe 5 und der Bäckerei, sowie überarbeiteten Animationen der Kanonenschmiede, Köhlerei und Bäckerei, sind zusätzlich fünf neue Abenteuer mit in das Spiel geflossen. Des Weiteren wurden drei neue Items eingefügt, welche durch den Tausch von Karten zu bekommen sind. Darunter fällt ein neues Abenteuer, zwei neue Ressourcen-Boxen (normal & luxuriös) und die mysteriöse Abenteuer-Box. Auch wieder den Weg in Die Siedler Online gefunden, haben die täglichen Quests – Mit 100 Aufgaben kehren diese in die wuselige Welt der Siedler zurück und sorgen erneut für gute Laune.

Das Oster-Event

Auf geht’s zur Eier-Suche! Das Oster-Event, bietet allen eine extra Abenteuer-Kette, bestehend aus 10 verschiedenen Abenteuern. Auch mit dabei sind zwei Spezialisten der besonderen Sorte: Der erfahrene Entdecker und ein neuer General, welcher bis zu 250 Truppen  aufnehmen und befehligen kann. Darüber hinaus sind einige verschiedene Spezial-Items für das Event implementiert worden und gegen den Eintausch von Eiern zu haben.

Auf insgesamt zehn neuen Karten könnt ihr euch auf die Suche begeben und Ostereier einsammeln – Dafür braucht kein riesiges Aufgebot an Truppen, Unmengen an Ressourcen oder Geld. Alles was zählt ist ein gutes Auge und Geduld. Wieviel euch die Items & Spezialisten genau Kosten könnt ihr auf der folgenden Tabelle sehen.

Gegenstand
Eigenschaften
Kosten
Ostergetreidefeld
Ein Getreidefeld mit 3.000 Einheiten Getreide
60 Eier
Mineralienhase
Füllt ein Kohlevorkommen wieder auf und liefert zusätzlich 6.000 Einheiten Kohle
60 Eier
Hasenpfote
Verdreifacht die Produktion eines Gebäudes für 48 Stunden
120 Eier
Rabbid Statue
Dekostatue für eure Insel
180 Eier
Wassermühle
Fördert unbegrenzt Wasser
240 Eier
Erfahrener Entdecker
Entdeckt Vorkommen doppelt so schnell wie der herkömmliche Entdecker
420 Eier
Veteran
Kann 250 Truppen auf einmal führen und befehligen, schnellere Erholung von Niederlagen und schnellere Reisezeit
1350 Eier

Auch wenn sich die Fehler und Bugs bei Die Siedler Online aktuell ein wenig häufen, so wünschen wir euch trotzdem viel Spaß bei dem Event.

Quelle: Offizielles Forum

GD Star Rating
loading…

Die Siedler Online: Start des Oster-Events und neuer Changelog, 10.0 out of 10 based on 4 ratings

Ein Kommentar »

  1. John 2. April 2012 at 17:42 - Reply

    Easter is comming! Ich bin sehr gespannt auf das Oster Event, wird bei stimmt cool!

Hinterlasse ein Kommentar »

banner