Nadirim jetzt über Bigpoint spielbar

Lars 12. März 2012 0

Wie Spielepublisher und Entwickler Bigpoint heute bekanntgab, ist das MMORPG Nadirim ab sofort auch über die Bigpoint-Community spielbar. Damit erweitert Bigpoint sein Angebot um ein weiteres Online-Rollenspiel für den Browser. Das Spiel selbst gehört zu den reinen Browsergames und ist damit ohne Client spielbar. Neben Drakensang Online stehen der Community nun zwei hochkarätige Rollenspiel-Browsergames zur Verfügung. Nadirim selsbt ist schon ein wenig länger auf dem Markt und wurde unter anderem zum „Best Browser Game oft he Year 2010“ der englischen Spieler-Community gekürt. Mit dem Einzug in die Community von Bigpoint, dürfte das Team von Twisted Tribe Ltd. die Weichen klar auf den deutschen Markt gestellt haben.

Über das Spiel

In dem Wüstenepos nehmt ihr die Rolle eines Anhängers des geheimen Ordens Inama an und kämpft in zahlreichen Quests für den Frieden in der Welt von Tausendundeiner Nacht. Schauplatz des Spiels ist eine märchenhaft anmutende Fantasy-Welt, mit Elementen der orientalischen Welt. Und auch mystische Fabelwesen und Mythen der arabischen Welt lassen nicht lange auf sich warten. Im Gegensatz zu Drakensang Online, bietet euch Nadirim mehr Freiheit in der Gastaltung eures Charakters. Neben der klassischen Wahl des Geschlechts, könnt ihr auch das Gesicht und die Haare eures Charakters anpassen. Bei den Archetpyen habt ihr die Wahl zwischen Krieger, Weiser (Eine Art Zauberer) und Schurke. Jede Rasse verfügt dabei eine unterschiedliche Ausrichtung der Fähig- und Fertigkeiten und Unterscheidet sich somit auch in der Art des Spielens.

Die Story

Die Story ist orientalisch mystisch und passt zum Ambiente des Spiels. So hat vor mehr als hundert Jahren der Kalif sein Leben für die ewige Sonne geopfert. Seine Hoffnung war, dass mit seinem Opfer die Macht von Nadir, dem Herrscher der Dunkelheit gebannt würde und das Volk damit im ewigen Frieden leben würde. Doch mit der Zeit kamen Zweifel in der Bevölkerung auf und die Macht des Nadir begann erneut zu wachsen. So nimmt die Dunkelheit Stück für Stück das Land neu in Besitz und beginnt die ehemals so liebevolle Welt in ewiges Dunkel zu hüllen. Jetzt kommt ihr ins Spiel und startet als einfacher Bürger in der Stadt Ennahar mit eurer Reise. Neben den üblichen Story-Quests erwartet euch ebenfalls eine detailreiche Welt voller Rätsel und geheimnisvoller Aufgaben. Doch auch für die Kämpfer unter euch ist für genügend Maps und Gegner gesorgt worden. Zudem steht die Arena jedem Kämpfer offen, der sich an actionreichen Kämpfen Mann gegen Mann versuchen will.

Aussicht auf Neues?

Kurz um, mit Nadirim steht Fans von MMORPG’s ein heißer Kandidat für lange Nächte in Tausendundeiner Nacht zur Verfügung. Die Grafik ist detailverliebt und gibt ein gutes Bild von einer Welt voller orientalischer Mythen wieder. Auch das Skillsystem der verschiedenen Fertigkeiten, die es im Spielverlauf auszubauen gilt, kann sich sehen lassen. Items und Gegner sind genügend vertreten und laden zu dem einen oder anderem Run auf Gold und Items ein.

Mit Nadirim hat Bigpoint einen guten Griff gelandet und das Spiel sollte sich als deutliche Bereicherung im Bereich Rollenspiel-Browsergames auswirken. Auch zeigt es einen Trend hin zu Spielen mit mehr Story und Rollenspiel-Elementen. So konnte Bigpoint schon mit Drakensang Online einen erfolgreichen Titel aus eigener Schmiede liefern und hat mit der Ankündigung von Game of Thrones auch für die Zukunft einen hochkarätigen Titel angekündigt. Man darf also gespannt sein, wie sich das Portal und die Spielelandschaft auf Bigpoint in Zukunft entwickeln wird und welcher Titel als nächstes die Hallen von Bigpoint erreicht.

Quelle: de.bigpoint.com

GD Star Rating
loading…

Nadirim jetzt über Bigpoint spielbar, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse ein Kommentar »

banner